#MittwochsQuickie - Gemeinsam die **Tradition** am Leben erhalten

Hi ihr Lieben,

beim Durch-scrollen eurer Beiträge bin ich auf einen tollen Post von @theaustriangyuy gestoßen, welcher die Tradition #MittwochsQuickie von @nissla am Leben erhalten möchte.

06-05_500.jpg

Ich finde die Idee echt super und beginn gleich mal 10 min über das ausgewählte Thema "Tradition" zu schreiben.

Die Stopuhr ist gestellt und los geht's.... :)

In den nächsten Zeilen beziehe ich mich auf die kulturellen Werte verschiedener Traditionen - welche ich für wichtig und gut empfinde. (Natürlich gibt es auch Traditionen welche ich strikt ablehne - man braucht nur an die Zeit der Sklaverei zurück denken...)

Es bedeutet "Lauf der Schöpfung" was bedeutet, das Schöpfung mit Bewegung gleichgesetzt ist. Vielleicht haben einige von euch schon versucht, etwas festzuhalten, die Zeit still stehen zu lassen... aber die Schöpfung findet immer ihre Wege... entweder überholt sie dich links oder rechts ;) Es hat keinen Sinn etwas festzuhalten... denn wenn es wirklich dir gehören würde, könntest du es mitnehmen... selbst das Leben hier auf Erden wird dir irgendwann genommen.

Trotzdem finde ich es gut, in Zeiten des Kapitalismus und der Industrialisierung , gewisse Werte und Traditionen von früher beizubehalten. Für mich hat das etwas von Entschleunigung... ich denke da zB. an Kekse backen zu Weihnachten, Ostereier färben oder auch in den Wald gehen, Wildkräuter sammeln... es benötigt nicht immer gleich Antibiotika und Penicillin und weiß der Teufel was noch alles... Ich bin meiner Großmutter sehr dankbar, dass sie mir die Tradition der Herstellung von Naturheilmittel mit auf den Weg gegeben hat.

Du möchtest auch beim #MittwochsQuickie mitmachen? Hier die Worte von @nissla:

Wie machst du beim #MittwochsQuickie mit?

  • Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Thema einfällt und poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und freue mich über viele Beiträge zum oben genannten Thema :)

Alles Liebe,
Nici

Sort:  

Congratulations @yoga-inspiration! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 50

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 55971.81
ETH 2362.70
USDT 1.00
SBD 2.32