#MittwochsQuickie - Sonnenschein macht Glücklich

Bei Sonnenschein muss ich daran denken, das ich ein empfintlichen Hauttyp habe. Kennt Ihr das Gerücht: Blonde- Füchsige Haare und evtl. sogar noch Sommersprossen. Ich habe keine Sommersprossen, aber mein Bruder. Er muss die Sonne nur ansehen und ist Rot. Jahre lang habe ich geglaubt, ich bin Sonnenempfintlich.
Ich möchte das heutige Thema nutzen, um von meinen Erfahrungen mit alternativen Sonnenungang berichten.
Als wir mit unseren WoMo auf Weltreise richtung Portugal aufgebrochen sind, war klar das ich viel der Sonne ausgesetzt werden würde. Statt Sonnencreme gab es Kokosöl. Zu beginn hatte ich mit der Hitze zu tuen. Ein Sonnenbrand gabs auch. Aber ist der Sonnenbrand wirklich gefährlich wie uns erzählt wird? Ich bin jetzt seit ca. 5 Monaten dauerhaft in der Sonne. Hatte 1x diesen Sonnenbrand und nie wieder Probleme mit der Sonne. Ganz im gegenteil. Ich bin das 1. mal richtig Braun. Mir gehts besser als jemals zuvor. Empfintlicher Hauttyp? Was ist das, frag ich mich jetzt. Früher mit Sonnencreme war ich weiss und hab mir ständig nur Sonnenbrand eingefangen. Auch nach der Bräune. Jetzt bin ich braun gebrannt und nutze kein Sonnenschutz. Ich pflege ein gesunden natürlichen Umgang mit der Sonne und geniesse mein Leben. Wenn du auch Probleme mit dem Umgang mit der Sonne hast, denk mal drüber nach, was du deinem Körper mit solch einer Sonnencreme „Antust“.
Die Sonne wird so unterschätzt. Viel Sonne und Vitamin D macht einfach glücklicher. Das merkt man wenn man permanent in der Sonne lebt.

LG stephan
— wirthschon

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98