#MittwochsQuickie: Feste feiern wie sie kommen

in #mittwochsquickie6 years ago (edited)

Ich hoffe ein etwas verspäteter MittwochsQuickie ist auch noch Okay. Ich hatte mir schon länger vorgenommen einmal daran teilzunehmen und hab es leider immer wieder verpennt. Danke an @nissla für die coole Idee

silhouette-3095150_1280.png

MittwochsQuickie

Ein Fest zu feiern ist etwas Schönes. Meint jeder. Für mich sind Feste purer Stress. Da sind Menschen, meistens zu viele. Ich weiß nie, wie ich mich verhalten soll. Man möchte meinen, dass dieses Problem nur auf Festen mit Fremden besteht. Glaubt mir, Familienfeste sind noch schlimmer. Besonders schlimm wird es, wenn auf dem Fest etwas statt findet, das „jedem Spaß macht“ … die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass es mir keinen Spaß macht, aber hey ich hab es mittlerweile kultiviert der Komische zu sein.

Noch schlimmer als Feste, an denen ich teilnehmen muss, sind die Feste ohne Grund, Sinn und Verstand. Das Hirnlose sich sich selbst zelebrieren, weil „man hat ja was zu feiern“ … man möchte kotzen, ohne zu saufen. Generationen müssen „feiern“ wenn die Woche vorbei ist, die WM, EM … weiß der Henker. Hauptsache man erhascht ein Stückchen leere Euphorie und wundert sich dann, warum es einem am Nächsten Tag schlecht geht. Denn die innere Leere kommt nicht nur vom Alkohol.

Ich feier, wenn es für mich etwas zu feiern gibt. Wenn ich etwas geschafft habe, wenn ich etwas erreicht habe und dafür auch etwas leisten musste. Also kommen wir zu den aller schlimmsten Feiern: Geburtstage! Man hat dafür weder etwas getan, noch etwas geleistet. Eigentlich müsste an einem Geburtstag Mutter und Vater gefeiert werden nicht das Balg.

Sort:  

Familienfeste haben für mich einen ganz eigenen Charme, weil ich mich dort so beobachtet fühle. Jede Tante, die mal dachte, dass ich zu leise/laut/fröhlich/traurig/unhöflich/zurückhaltend sei, will sehen, ob sich das „verwachsen“ hat. :D

In meiner Familie sind Familienfeste akademische Schwanzvergleiche ... deswegen bin ich Verkäufer :D

:D Ouuuu, das klingt nach heimeligen Festlichkeiten. :D

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63733.51
ETH 2629.48
USDT 1.00
SBD 2.83