MittwochsQuickie - Der Anfang und das starke Band!

in #mittwochsquickie5 years ago

Hallo Steemians,

auch an diesem Mittwoch, möchte ich mich wieder an der tollen Aktion #MittwochsQuickie von @nissla beteiligen. Es geht darum einen Beitrag zu erstellen und das in 10 Minuten.

Hier noch der kurze Auszug aus dem Beitrag von @nissla damit Ihr wisst um was es geht. Heutige Thema ist Was ist Liebe.

Kurze Wiederholung wie der #MittwochsQuickie abläuft:
Schreibe 10 Minuten alles nieder, was dir zum vorgegebenen Thema einfällt
Veröffentliche deinen Beitrag mit dem Tag #Mittwochsquickie
Fertig!

Von Anfang an!

Ein sehr schönes Thema wie ich finde, denn Liebe kann so vielfältig sein. Ich könnte jetzt die Liebesgeschichte von meiner Frau und mir erzählen, von unzähligen Gedichten und Liebesbeweisen. Doch etwas anderes als die Liebe zwischen Mann und Frau ist die Liebe zwischen Geschwistern. Mein Junge 6 jahre und meine Tochter bald 4 sind wirklich ein Beispiel für Geschwisterliebe und was wäre diese ohne Gezanke. Aber so richtig drehen Sie im Kindergarten auf wenn Sie voneinander getrennt sind, da sprechen Sie oft und nur in den besten Tönen von einander. Die Liebe ist da einfach zum greifen nah und man spürt regelrecht die Begeisterung zu einander. Da geht einem natürlich als Elternteil das Herz auf.

Das Band

Doch was sagt das nun über die Beziehung der beiden kleinen aus. Ich finde es so faszinierend dass diese Gefühle für einander einfach durch das miteinander entstanden ist. Klar hat Erziehung auch etwas damit zu tun doch spürt hier um so stärker das Liebe nicht nur Hormone sind sondern so viel mehr sein kann, wie ein unsichtbares Band das seit Anfang an da war. Warum lieben wir Menschen über den Tod hinaus und auch bei meiner Frau bemerke ich das wir sehr oft in derselben Stimmungslage sind, aber das noch bevor wir uns gesehen haben z.b. direkt nach der Arbeit. Man sagt ja Paare gleichen sich na Jahren an, aber wie stark muss das Empfinden für den anderen sein damit die eigene Persönlichkeit sich verändert und man es selbst einfach nur als schön empfindet, das muss Liebe sein wie man so schön sagt. Einen lieben Sankt Valentinstag euch allen!


Bis bald herzliche Community

cya
Markus

Photos: pixabay.com

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64485.37
ETH 3156.53
USDT 1.00
SBD 4.05