#MittwochsQuickie Eindrücke (mein erstes Mal, kein clickbait)

Mein erster Mittwochsquickie. Und dann kommt er am Donnerstag.
Asche auf mein Haupt. Aber ich habe es gestern schlicht nicht mehr gebacken bekommen. Ich hoffe, es ist trotz falschem Tag und extremer Kürze lesenswert.
Danke an @nissla, dass es diese wöchentliche Anregung zum Schreiben überhaupt gibt.


Eindrücke

Wenn ich alleine irgendwo sitze, sei es in einem Café oder der Bahn, sammle ich Eindrücke. Ich sehe Menschen an, lasse Äußerlichkeiten, auftreten und Gespräche auf mich wirken. Ich überlege mir, welche Geschichten hinter Narben und Falten stehen könnten. Manchmal vergleiche ich die Menschen mit Figuren aus Texten, die ich schreibe. Ich freue mich, wenn jemand die Zuckerpäckchen ordnet oder ständig an seiner Lippe zupft. Dann nehme ich mir vor, dass ich bald eine Figur schreibe, die das auch tut.
Oft überlege ich, welche Hoffnungen und Träume diese Leute wohl haben. Wollen sie Familie? Karriere? Sterben? Wenn sie dann meinen Blick erwidern, lächle ich kurz. Wenn sie zurücklächeln, freue ich mich. Wenn sie es nicht tun, nehme ich mir vor, nicht mehr zu starren.
Bis zum nächsten Mal.

meetings-1149198_640.jpg
pixabay.com

Sort:  

Interessante Gedanken - finde ich gut, dass du so heran gehst. Ich finde viele Menschen entwickeln viel zu schnell Vorurteile und machen daraufhin abfällige Bemerkungen - ohne zu beachten, dass jeder Mensch! wirklich jeder! sein eigenes Päckchen an Problemen hat, was er jeden Tag mit sich trägt...

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Doch gleichzeitig muss ich zugeben, dass ich mich auch immer wieder dabei erwische, wie ich Menschen in Schubladen stecken will.

Danke für deinen Kommentar.

Sehr schöner Beitrag! In der Kürze liegt die Würze und du hast viel in die 10 Minuten hineingepackt. Mich beeindruckt dein Schreibstil - du schreibst wohl öfter und auch gern, wie dein "Name" es bereits zeigt. Schöne Sichtweise - keine Schubladen... ok, ein paar brauchen wir wohl ... oder habe ich da einen falschen Eindruck?

Es stimmt schon, ich schreibe sehr gerne und versuche es auch regelmäßig zu tun. Ich wollte schon lange beim #mittwochsquickie mitmachen, hatte bisher aber immer Mühe, mich auf "Kommando" zu fokussieren. Da das natürlich sehr wichtig ist, wenn man eine Schreibroutine aufbauen will, werde ich daran noch arbeiten müssen...
Ob und wie wir Schubladen brauchen, vermag ich nicht zu sagen, aber ich sehe, dass ich nicht ganz frei von ihnen bin. Nun ja, auch daran kann ich ja noch weiter arbeiten. ;)
Danke für deinen Kommentar. :)

Auf Kommando geht gar nicht. Ich warte auch immer, bis ich den Impuls habe, zu schreiben. Für @nissla ist das ok und muss nicht am Mittwoch sein ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63615.94
ETH 2475.04
USDT 1.00
SBD 2.54