Neue Wege #Mittwochsquickie

in #mittwochsquickie6 years ago

Neue Wege gehen

"Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen."
Friedrich Nietzsche

DSC00845.jpg

Es scheint so als gäbe es für die Gesellschaft nur "den einen richtigen Weg", wer aus der Reihe tanzt wird nur schräg angeschaut und schlecht geredet. Auf der einen Seite macht man es sich dadurch schön einfach, mit dem Strom mitzuschwimmen, da man sich keine eigenen Gedanken machen muss. Ob man dadurch glücklich wird, ist die andere Frage.
'Schule, Studium, danach arbeiten bis zur Rente und dann hatte man ein gutes Leben', und doch blickt man in tausende müde Gesichter, die sich jeden Morgen zu einer Arbeit schleppen, die sie gar nicht machen wollen.
Dabei ist die Welt offen voller unzähliger Möglichkeiten, man muss nur genau hinschauen.
Was ich damit sagen will ist, dass man nicht den Weg gehen muss, den einem die Gesellschaft vorschreibt. Stattdessen sollte man öfter in sich hineinhören, was man wirklich möchte. Natürlich ist es nicht einfach neue Wege zu gehen, doch neben der Angst, sollte man sich bewusst man, was man dadurch alles gewinnen kann. Auch wenn man manchmal von seinem Weg abkommen mag, kannst du dir sicher sein, dass du daran wachsen wirst.


Vielen Dank an @nissla, die den #mittwochsquickie erfunden hat :)

Und danke an alle Leser, die sich ein paar Minuten Zeit genommen haben meinen Text zu lesen :)

Liebe Grüße

Eure MerriJ


Wie machst du beim MittwochsQuickie mit?
1.Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff einfällt.

2.Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

3.Das wars schon :)

Wenn du jetzt neugierig bist, was die Anderen zu dem Begriff so geschrieben haben, dann lies dir die weiteren Beiträge durch. Hast du einen Beitrag gefunden der dir gefällt, hinterlasse ein Kommentar und unterstütze den Autor mit deinem Vote. Jetzt hast du mehr als nur einen#MittwochsQuickie geschrieben, denn du hast die deutschsprachige Community mit deinem Einsatz unterstützt und das finden wir natürlich super.

Sort:  

Gefällt mir sehr gut. Danke für den Quickie :)

Hehe danke für das Kommi 🙆❤

Schöner Beitrag. Muss ich gleich resteemen 🙌

Super Text! Meine psyche sträubt sich oft, sich komplett in das gesellschaftliche Muster einzufügen, einerseits gibt es Stabilität, andererseits kann sie einem dadurch genommen werden. Man muss für sich selbst dem richtigen Weg finden :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62726.25
ETH 3050.18
USDT 1.00
SBD 3.81