Mittwochsquickie: Gewohnheit

Yay, endlich wieder ein interessantes Thema für den #Mittwochsquickie.
Und ich schreibe schon wieder am Donnerstag statt am Mittwoch. Da könnte ich also schon fragen, ob mir das Gewohnheit ist, erst später etwas zu schreiben als am Mittwoch. Ich kann aber versprechen: der Vorsatz war zu Beginn der Aktion ein anderer! Damals erschien das Thema am Mittwochmittag und ich konnte es gleich verarbeiten.

Also @nissla, wenn Du schon bei schlechten Gewohnheiten bist: Du darfst gern wieder am Mittwochvormittag oder -mittag das Thema bekanntgeben. :)

Schlechte Gewohnheiten hat sicher jeder von uns, das mit den Vorsätzen für das neue Jahr hält sicher kaum einer komplett ein. Das schöne ist, daß man den Sommer nutzen kann, um noch etwas Richtungskorrektur vorzunehmen. Denn ein bißchen mehr Sport machen, mehr mit Freunden unternehmen usw. wollen wir doch alle. Oder?

Gern schleichen sich Gewohnheiten einfach so in den Alltag ein. Man nimmt einfach hin, daß man früher oder später aus dem Haus geht, die neuen Kollegen, die man am Anfang kritisch beäugt hat, sind irgendwann kein Aufreger mehr, das zusätzliche Kilo Winterspeck auch nicht. Man hört auf, mit dem nach einem Unfall neu gekauften Auto zu fremdeln und nimmt die täglichen Verspätungen des Nahverkehrs klaglos hin - oder eben gerade nicht, weil seit Monaten alle darüber schimpfen.
Man telefoniert weniger oft mit den Lieben, als man es sich am Jahresanfang oder bei der letzten Begegnung vorgenommen hat, und nimmt auch das einfach hin. Weil man es anders gar nicht schafft.

Gar nicht so einfach, dann auszusortieren, welche Gewohnheit vielleicht doch keine so gute ist ...

So, das waren 9 Minuten. Ob ich nächstes Mal noch mehr Text in der Zeit hinbekomme? ;) Schneller tippen lernen wäre die Challenge ...

Sort:  

Für die guten Vorsätze am Jahresanfang habe ich eine einfache Lösung: Ich verzichte darauf^^ Lieber kleine Vorsätze über's Jahr verteilt machen, die man auch wirklich einhalten.
Und das Problem mit der Tipp-Geschwindigkeit kommt mir irgendwie bekannt vor...
Liebe Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63964.02
ETH 2592.87
USDT 1.00
SBD 2.75