#Mittwochsquickie - Motivation - So und so viel Tage Steemit (Zwischenbericht)

1. Steemit - ein Kreis

_MG_4304.jpg

Auch wenn die deutsche Community vier Monate nach Anmeldung gefühlt nur paar hundert aktive Nutzer ausmacht, noch keine Massen dazu kamen, ich keine 30.000 Dollar auf dem Wallet liegen habe, mir die Leute nicht die Bude einrennen um ein Upvote zu erhalten, Steemit-DACH gefühlt und platt gesagt zu 80% aus (echt SEHR netten) Westdeutschen oder "Ausländern", wie Schweizern und Österreichern besteht, ich hier schon aufgrund der wenigen Nutzer ständig die gleichen Dinge sehe, einige unschöne Aktionen erlebt habe, es komische Kreise ohne Willen zur Öffnung und reichlich Arroganz gibt, bin ich doch noch fröhlich dabei und pfeife auch weiter auf manche Konvention.

2. Was mich hier hält, hatte ich gerade erst...

Es ist der echte Mensch, einer der auch offenen Herzens zurück schreibt und nicht nur eine Quelle ohne Upvote berichtigen will und sich selbst nur unbeliebt. Menschen also die sich und andere begeistern. Auch wenn sich viele Dinge gleichen, ist es so, dass einige Leute mich wirklich vom ersten Tag an immer zum grollen bringen mit ihrer Selbstverliebtheit und Marketingstrategien, andere wieder sind es die einfach stets fröhlich machen und zum Lachen bringen.

Und das nicht nur durch ihre Zustimmung oder in dem sie mir etwas "geben" oder ich etwas " aus ihnen oder ihrem Wissen für mich heraus holen bzw. ziehen kann". Nein danke, der lebende Mensch ist kein Vampir. Spaß ist das was zählt.

Folgende Textuntermalung von Rio passt auf manipulative Typen, überall, auch hier auf Steemit!

3. Ich bin angesteckt und präsentiere euch eine Auswahl an Steemitlektüre.

Das sind vor allem die User, die so wie ich auch, nicht alles zu ernst nehmen, jedenfalls scheinbar. @artpoet, @leroylinientreu fast immer, @muelli und mitunter @mrmastercrypto ´s Ergüsse. Also schon eher die Abteilung: Leicht und Locker. @shortcut s Kunst, Fotos von @ocrdu und auch ab und zu mal was vom etablierten @oliverschmid oder seiner @variola.

Nicht zu vergessen der verlässlich immer witzig, lockere und jedes Mal erhellende @altobee oder aber @argalf, der korrekt, sinnvoll und amüsant schreibt. Grafische Schocker kamen natürlich auch schon genial und angeregt mit und durch @nissla vor meine Augen und sowas gefällt mir mehr als jedes angeblich, freiheitlich-politische Statement.

Nicht zu vergessen die herzliche und im im Gegensatz zu anderen sehr authentische @yaraha, oder die stets freundliche @grizzabella. Leute, die mir von Anfang an mit Respekt und Ehrlichkeit begegneten und dabei geblieben sind.

_MG_4296.jpg
Frei zum Abschuss

Sicher habe ich einige vergessen, ich schreibe sonst keine Huldigungen und bin ganz mies im Lob aussprechen, also echt völlig ungeeignet.

Es soll ja spontan geschrieben sein, ohne Plan und ich versuche die zehn Minuten auch echt einzuhalten. Kann nicht jemand ein Tool bauen indem man nur zehn Minuten schreiben kann, ist doch alles voller solcher Leute hier?

Somit kommen wir zum Ende. Das hat bisher geklappt ohne einmal Motivation zu schreiben, schon nicht schlecht.

Fazit

Sicher gleicht sich vieles, so wie im wirklichen Leben, das oft in seinen Grundzügen banal ist. Ich finde das meist ganz gut so.

4. Steem on

Mich hält also einiges, inzwischen lieb gewonnenes auf der Plattform. Einen realistischen Erfolgsgedanken hatte ich dabei von Beginn an nicht und meine Beiträge und Interaktionen bleiben auch nicht nach Erfolg ausgerichtet. Spaß machen muss es! Daher versackt auch einiges an Fotobeiträgen. Es soll einfach kein Pflichtgefühl aufkommen.

Follow, Upvote, Resteem or take better care of yourself

auf zu neuen abenteuern Kopie.jpg

Sort:  

Was macht denn diese gelbe verrückte Puppe da an der Dartscheibe? Befreie sie bitte sofort. Ach, "einige unschöne Aktionen erlebt habe, es komische Kreise ohne Willen zur Öffnung und reichlich Arroganz"... ? In dieser Buchstaben-Verkaufssuppe? Nieeeeemaaaaaals :D Danke für die Erwähnung!

Schluchz Schluchz - Schlimm - Böse Böse

Danke für die wohlwollende Erwähnung. Freut mich zu lesen, dass meine Kunst einer der Gründe dafür ist, warum es dir auf Steemit gefällt. Werde mir deine anderen Leseempfehlungen (soweit ich sie nicht schon kenne) auf jeden Fall auch mal anschauen.

Klar doch, eigentlich müsste ich jetzt "Ohne Worte" antworten.

Lol 😆! Wenn man das den ganzen Tag macht, fängt man wirklich irgendwann an, in Bildern zu denken, anstatt viele Worte zu machen. Aber zum Glück habe ich das Lesen auch noch nicht ganz verlernt ;-)

@argalf, der korrekt, sinnvoll und amüsant schreibt.

Ich mag es sehr, wenn ich mich in einem externen Spiegel reflektieren darf. Der soll nicht 1:1 wirken, der darf seine persönliche Note haben; das macht ihn authentisch.

Danke schön für die netten Worte; die ich mit ebensolchem Respekt an Dich zurückgebe.

steemon5.png

Es freut mich immer von Dir zu hören, mein externer Spiegel, jedenfalls der rechte, funzt erst seit kurzem wieder, hatte den abgefahren.

:)

Ich verkneife mir jegliche Herleitungen mit politischem Hintergrund...

Auch ne gute Eigenschaft: Niemals hast Du politisch auf irgendwas fest nageln oder überzeugen wollen und man kann sich egal welcher Meinung ganz unpolitisch mit Dir unterhalten. So jetzt reicht es aber für heute. ;)

Halleluja!
Wunderbar!
Ein sehr schöner Artikel und ich freue mich, das Dich auch meine Lektüre amüsiert. 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62799.08
ETH 3027.63
USDT 1.00
SBD 3.95