die WuchtelWeltMeisterschaft - ein #MittwochsQuickie

in #mittwochsquickie6 years ago

Prolog

So, das wird hier nun ein Ding...ähm... also: der #mittwochsquickie - allseits beliebte kurzschreibchallenge von @nissla an der ich schon einige male teil genommen habe. Allerdings am gestrigen Mittwoch - naja ich hatte sowieso 24 Std Dienst und somit kaum Kapazitäten mir da einen Kopf zu machen, also guckte ich heute morgen genauer nach und:

Thema "Wuchtel"



JauntyActiveEmeraldtreeskink-max-14mb.gif


Na gut. Ich bemühe abermals die Timer Funktion, 10 Minuten ab jetzt...

Die "Wuchtel" ist also in Wien der Fußball...Gut zu wissen. Auch das ein Gag eine Wuchtel ist wusste ich nicht - mein Wienerisch ist da allerdings auch sehr begrenzt - außer Falco hatte ich da keinerlei Berührung. Aber es ist doch immer wieder interessant was es doch für seltsame Begrifflichkeiten gibt. Auch in der #QuickieWM gab es dies mal einiges aus dem Wiener Dialekt.

Anfangen kann der Hochdeutschsprechende damit so gut wie gar nichts - gut das @nissla und @limesoda Erklärungen dazu geschrieben haben. Aber so wird's euch auch gehen wenn ich mit Platt anfangen würde. Beim heutigen Thema wär es allerdings einfach: de Football, lustig auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wo man Soccer sagt statt Football weil Football American Football ist.

Was aber alle eint ist das derzeitige Interesse am Spiel mit der "Wuchtel" da es momentan in Russland so richtig wuchtelt. Und da steigt mein Interesse ebenso, ich schau mir im Augenblick echt viele Spiele an von nahezu allen Teilnehmern der Wuchtelmeisterschaft. Starke Spanier, Starke Portugiesen, arrogante deutsche die hoffentlich wieder lernen wuchtel zu spielen. Aber und vor allem: Mannschaften die mit Herz spielen. Island und der Iran zum Beispiel. Oder Mexico und die Schweiz.

Naja meine 10 Minuten sind beinahe rum, mir bleibt nur noch zu sagen das ich sehr gespannt bin wer WeltWuchtelmeister wird 😂


Zum #Mittwochsquickie Erklär-Beitrag geht es hier
Bildquelle :gfycat.com

Sort:  

WeltWuchtelmeister - sehr geil!
Finde, dass du diesen, bis jetzt schwersten MittwochsQuickie sehr souverän gemeistert hast :)
Danke, dass du wieder dabei warst!

😂 so ganz souverän kam ich mir dabei aber nicht vor 🤪

Well done @altobee! You successfully guessed the match result.

Group Phase - Denmark vs Australia
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard!


Do you like the SteemitBoard Corld Cup Contest?
Vote for @steemitboard as a witness and get one more award!

Well done @altobee! You successfully guessed the match result.

Group Phase - France vs Peru
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard!


Do you like the SteemitBoard Corld Cup Contest?
Vote for @steemitboard as a witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95