Sort:  

Mezzanine-Darlehen sagen mir was, habe aber tatsächlich keinerlei praktische Erfahrung damit. Gibt es da auch ein Anbieter den man zum Streuen nehmen kann? Die P2P-Kredite sind aus meiner Sicht eben vor allem attraktiv, da man sie extrem feindosiert verteilen kann und damit das Risiko eines Totalausfall herheblich gesenkt bekommt.

Ich persönlich habe nur Erfahrung mit Zinsbaustein gemacht und dort kann man streuen, nur gibt es einen Mindestbetrag, den du in jedes Projekt stecken musst.

Dadurch, dass ich mich dort um einen Job beworben habe, kann ich dir auch sagen, dass man sich dort sehr bewusst ist, dass man den Laden zumachen kann, wenn nur ein Projekt in die Hose geht. Dementsprechend konservativ werden die Projekte ausgesucht und dafür gibt es dann konstant 5,25% p.a.. Nicht die Welt, aber für den risikoaversen Teil des Portfolios sicher eine Überlegung wert - zumindest für mich ;)

Klingt grundsätzlich als eher konservatives Risikokapital in der Tat recht interessant. Mit 500€ Mindestanlage wird es aber mit der Streuung schon ein wenig schwieriger. Steht ein wenig in Konkurrenz mit http://estateguru.co/, die höhere Zinsen haben, die Immobilien dann aber auch nicht in Deutschland, sondern eben Osteuropa stehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62020.79
ETH 2420.03
USDT 1.00
SBD 2.64