St. Martin's Day and Minnowbooster / Martinstag und Minnowbooster (english / deutsch)

in #minnowbooster7 years ago (edited)

Martinstag.jpg

I don't really understand the legend of Saint Martin. The good man cuts his coat in two parts and gives half of it to a freezing beggar. With a half coat both of them can't keep themselves warm anymore. But this dubious act was enough to make dear Martin holy. If he had given the poor, freezing man his entire cloak, I could understand a canonization better. But like this?

Die Legende um den heiligen Martin kann ich nicht richtig nachvollziehen. Der gute Mann schneidet seinen Mantel entzwei und schenkt die Hälfte einem frierenden Bettler. Mit einem halben Mantel können sich nun beide nicht mehr richtig warmhalten. Aber diese zweifelhafte Tat reichte aus, um den lieben Martin heilig zu sprechen. Hätte er dem armen, frierenden Mann seinen ganzen Mantel geschenkt könnte ich eine heiligsprechung eher nachvollziehen. Aber so?

Nevertheless, this legend can teach us something: if you have the means, don't hesitate to do good. Today I'll show you an opportunity to support a loved one. Not by halving something, but on the contrary: you can give and almost double the effect!

Trotzdem kann uns diese Legende etwas lehren: Wenn du die Mittel hast, zögere nicht, Gutes zu tun. Heute zeige ich dir eine Möglichkeit wie du einem lieben Menschen etwas Gutes tun kannst. Nicht in dem du etwas halbierst, sondern ganz im Gegenteil: du kannst geben und dabei die Wirkung nahezu verdoppeln!

The Minnowbooster helps you here today: as I have just seen, there are new limits: 20.00 SBD daily and 60.00 SBD weekly limit!

Dabei hilft dir heute der Minnobooster: wie ich soeben gesehen habe, gibt es neue Limits: 20.00 SBD Tages- und 60.00 SBD Wochenlimit!

Minowbooster-limits-2017-11-11.png

However, you have to be careful: not every amount is suitable for boosting. See the chart at https://www.minnowbooster.net/ below:

Du musst aber aufpassen: nicht jeder Betrag eignet sich zum Boosten. Beachte die Grafik auf https://www.minnowbooster.net/ unten:

Minowbooster-supply-2017-11-11.png

Here you can see that only amounts up to 0.65 SBD, as well as amounts above 10.50 SBD are accepted.

Hier siehst du, das nur Beträge bis 0.65 SBD, sowie Beträge ab 10.50 SBD akzeptiert werden.

Today Martin's day I used this to do something good for a dear person and sent a 17.00 SBD => 25.00 SBD Boost to an article of my dear Sabine. It's like this, because I'm not able to work because of my illness. That's why my dear wife Sabine is still in the market today, on Saturday, and she is earning our living.

Das habe ich am heutigen Martinstag genutzt, um einem lieben Menschen etwas gutes zu tun und einen 17.00 SBD => 25.00 SBD Boost an einen Artikel meiner lieben Sabine zu schicken. Durch meine Erkrankung bin ich noch nicht arbeitsfähig. Daher steht meine liebe Frau Sabine auch heute, zum Samstag im Markt und verdient uns den Lebensunterhalt.

And also fitting for the 11.11.: tonight, when my love comes home, I will surprise her with a set table: there is Martins Goose.

Außerdem bin ich gerade dabei, noch etwas vorzubereiten. Heute Abend, wenn meine Liebe nach hause kommt, werde ich sie mit einem gedeckten Tisch überraschen: es gibt Martinsgans.

Sort:  

DANKE! Fürs booten und das leckere Abendessen <3
Artkel resteemed!

Sehr guter Artikel, mit hilfreichen Informationen! Upvoted und resteemed :-)

Sehr schön. :)

Super Idee von Dir! Das mit dem Booster und mit der Gans:)

Und ich freue mich über deinen gesundheitlichen Fortschritt!

very very nice post...!!

nice my friend pliss vote and follow me

#life
Babe Ruth : Every strike brings me closer to the next home run.

Very cool post. Awesome article.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62864.56
ETH 2538.87
USDT 1.00
SBD 2.93