Case fürs Mining rig für unter 10 EUR (bis 4 GPUS, Ethereum Miner)

in #mining7 years ago (edited)

Hey Steemies,

Ich bin vor ein paar Tagen unter die Ethereum Miner gegangen.
Hab ein Asrock ATX Mainboard, Celeron, 500W Netzteil und 2x RX 470 sowie eine 1x RX 480.

Mit zwei Grafikkarten gings so ganz ohne Gehäuse noch halbwegs gut, doch bei der dritten Karte wurde mir klar: Ein Case ist vielleicht gar keine so schlechte Idee.
IMG_0619.JPG

Anforderungen an das mining case:
Einfach, billig und schnell! (und bis zu 4 Karten)

Also rasch ne Zeichnung Angefertigt und ab zum Baumarkt...
IMG_0631.JPG

Ziemlich cool ist hierbei Preis/Leistung: 6,22EUR für alle Streben und eine Montageplatte.
Bei den mir bekannten Baumärkten (ich war bei dem mit dem Biber) schneiden sie die Teile sogar zu...
Der Typ war zwar mega unfreundlich, aber wer seinen Job hasst und und trotzdem jeden Morgen hingeht dem ist wohl nicht zu helfen^^
Dachte am Anfang eine Dicke von 10mm reicht, vor Ort hab ich mich dann zum Glück für 13mm entschieden. Maße können alle gleich bleiben. Auch die 13mm sind etwas knapp, ich würde im nach hinein sogar zu 17/19/20 mm raten!
Schrauben hatte ich noch daheim, die waren etwas zu kurz und mussten versenkt werden...
Würde ich auch nicht wieder machen... (Mal sehen ob und wann ich den 2ten Miner aufstelle und die Chance bekomme es besser zu machen :) )

Werkzeug:

  • Minimum: Maßband, Akkuschrauber, Feile, Holzbohrer (kleiner zum Vorbohren), Passender Bit für die Schrauben (oder Schraubendreher)
  • Optional: Holzleim
  • Professionell wäre gewesen: Messchieber, Körner&Hammer, Senker

Weitere Bauteile:

20 kleine Schrauben, Kabelbinder, Platinen Distanzhalter

IMG_0621.JPG

Vorgehensweise:

  • Alle Kanten kurz mit der Feile entgraten
  • Streben vorsortieren
  • Grundplatte legen und entsprechend mit Vorbohren, Bohren, entgraten und Verschrauben fertigstellen
  • Die 2 Aufbauten ebenfalls montieren
  • Seitliche Streben zwischen den Aufbauten befestigen
  • Platte für Mainboard montieren (Achtung, ich hab da nen kleinen Splat gelassen damit die Blende der unten montierten Grafikkarte durch kann)

IMG_0624.JPG

Diese Klips fürs Mainboard hatte ich noch rum liegen, ansonsten gibts die sicher für wenig Fiat bei Ebay.
IMG_0626.JPG

Das Case ist stabil genug um es sogar zu heben.
An den Ecken musste ich jeweils schrauben nach oben und seitlich setzten. Mit den 13mm wurde es da etwas knapp. Mit vorbohren gings zum Glück ohne das des Holz groß gesplittert ist. Holzleim ist optional und empfehlenswert.
Netzteil, Einschalter, Kabel und Co wurden lediglich mit Kabelbindern befestigt.
IMG_0629.JPG

IMG_0630.JPG

IMG_0633.JPG

Gesamtdauer: ca 2 Stunden

Fazit:

Wie gesagt, Streben mit mindestens 17mm sind zu empfehlen.
Passende Schrauben! Vorbohren! Holzleim!
Ich wollte ne Quick&Cheap Lösung => Bin 100% zufrieden :)

Vielleicht dient der Post ja dem ein oder anderen als Inspiration oder Vorlage..

Sort:  

Hey Emanuell,

cooles Gehäuse! Das werde ich nachbauen!
Danke dir :)

Congratulations @emanuell! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @emanuell! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

Upvote this notificationto to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @emanuell! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61440.52
ETH 3447.43
USDT 1.00
SBD 2.52