Mein erstes CPU Mining Experiment Indio Coin

in #mining7 years ago (edited)

Ich versuche mich mal an CPU Mining des neuen Indio Coins


ini.jpg


Nachdem heute ja die neue Diablo 3 Season startet und bei den Game meine CPU sich langweilt, lasse ich mal nebenbei den CPU Miner für den neuen Indio Coin laufen.

Habe keine Ahnung was das Teil wert ist, aber da der PC in der Zeit eh läuft ist da nicht viel verloren.


Meine CPU ist ein Intel Core i7-4790K 4GHz Turbo auf 4,38GHz mit 8 Threads.
Zum minen nutze ich aber nur 6 Threads. So können sich die 2 übrigen Threads um das Game kümmern.

So läuft er mit ca. 170 kh/s. Mal mehr mal weniger. Pro Stunde sind das Aktuell 209 bis 433 Coins

Ich nutze den cpuminer-opt-3.7.8-windows-v2 und bin im Angry-Pool.


miner.jpg


Mein bisheriger Eindruck ist ganz gut.
Habe gestern Abend schon ein kleinen Testlauf gemacht und über Nacht auf mein Laptop es durch kaufen lassen.


wallet.jpg

Es schaut zumindest nach viel aus. Mal schauen was am Ende wirklich bei rum kommt!


Credits

Auf die Idee bin ich durch den User @computerhilfe gekommen.
Hier seine Video auf D-Tube mit den Links zu den nötigen Programmen und allen Infos zu den Coin:

Neuer Cpu/Gpu mineable scrypt Coin - Indio Coin [Bitcoin mining]
https://d.tube/v/computerhilfe/30d3ch1g

Indio coin Cpu Mining unter Windows (Tutorial) [Bitcoin mining]
https://d.tube/v/computerhilfe/2jpf8m99

Sort:  

Achja und kannst den Download noch verlinken?

Gibs da auch wieder ne Auszahlungsgrenze oder kann man mit dennen was anfangen?

Mom ich hänge noch paar Info-Links mit an, da ist alles bisschen erklärt.

Über ein Paar Infos würde ich mcih auch noch freuen . Vielleicht lasse ich meinen alte Mühle auch ein bisschen arbeiten . Vielleicht schaffe ich ja bis nächste woche auch noch ein paar tausend Coins zu minen ;-)

Hi.
Hab im Credits Block noch 2 Videos verlinkt, die bisschen was über den Coin erzählen und wie man das Mining einrichtet.
Was ich bisher nicht gefunden habe ist eine Börse zum Handeln der Coins. Aber die sind ja brand neu seit 20. Februar raus.

Wird sich wohl kaum lohnen, die Stromkosten dürften alles an Umsatz fressen. Du könntest es einmal mit BurstCoin versuchen, kostet nur Speicherplatz aber kaum Strom(1,5TB kosten mich effektiv 5kWh im Jahr).

haste dazu nähere Infos?

https://www.burst-coin.org/#

Lohnt sich nicht wirklich einen extra Miner laufen zu lassen aber in guten Monaten kommen mit 1,5 TB 100 Coins durch ungenutzten Speicher raus.

und lohnt es sich ?? meine wegen stromkosten usw?

Keine Ahnung. Bei CPU Mining meist nicht. Hab bisher nicht mal einen Wert der Coins gefunden. 🙃

Kann gut sein das es nie was bringt oder wie bei Bitcoin endet, vor 8 Jahren hat man mit Heimrechnern noch gute Mengen minen können aber es war kaum etwas Wert.

Ist halt Lotto spielen. Das halt nicht mit 7 aus 49 sondern 1 aus 500k oder wie viele Coins es geben mag :D
Wie gesagt läuft bei mir eh nur, wenn ich am Zocken bin, also extra PC für laufen lassen tue ich keines falls.
Und wenn er (warum auch immer) durch die Decke gehen sollt in 5 bis 10 Jahren, hab ich ne neue Adresse auf den Fijis :D

Dann können wir ja gleich einen ShitCoin erzeugen.

Sind die an irgendeiner exchange gelistet?

Habe bisher noch keine gefunden. Weis ned wie schnell so was geht, den Coin gibt es ja erst seit dem 20. Februar.

Dann ist es meines achtens Zeit verschwendung. Was will man mit den Coins??

Kommt ja vielleicht noch. Wie gesagt ist alles für mich erst mal ein Experiment. Und da wollte ich den neusten Coin auf dem Markt :)

Dauert meistens 6 Monate bis 2 Jahre.

Oh, das ned wenig 😮

Hab 2014 Altcoins gemint und von 6 Währungen ist nur eine gelistet worden.

Die sind erst vor 3 Tagen gestartet ergo noch sehr neu... ach und hau mal von dem Miner für windows die .exe dateien bei Virustotal hoch... da sind nicht nur miner bei sondern auf trojaner ergo ich lasse die Finger davon

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62227.11
ETH 2400.78
USDT 1.00
SBD 2.50