Was denkst du dabei?

in #mindset4 years ago

Danny Kaye, eigentlich Daniel David Kaminsky, war ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Sänger. Er war über viele Jahre einer der beliebtesten Komiker Amerikas und spielte Hauptrollen in Komödien wie Der Hofnarr und Weiße Weihnachten.

Was fällt dir dazu spontan ein? Hat er recht?

Mir persönlich gefällt dieses Zitat, da es mein Mindset zum Thema Geld ausdrückt. Oft hört man Eltern ihren Kinder sagen: " Geld macht nicht glücklich", "Geld verdirbt den Charakter", und so weiter...
Geld ist eine Sache, Geld kann nicht gut oder schlecht sein. Derjenige der Geld hat entscheidet, was er damit macht.

Ich denke durch finanzielle Freiheit erreiche ich ein Level, dass es mir erlaubt zu tun oder lassen was ich möchte. Ob ich nun arbeite, verreise oder mal ein Jahr ne Auszeit mache hängt von meinen Bedürfnissen ab.

Das ist einer der Gründe wieso ich ein hohes passives Einkommen anstrebe. Ob ich die finanzielle Freiheit vor dem Rentenalter erreiche steht natürlich auf meinem anderen Blatt Papier. Aber zumindest habe ich einen strukturierten Plan den ich verfolge und jeden Monat ein Stückchen näher komme. Der Zinseszins ist mein Freund und Helfer...

Wie schaut es bei dir mit deiner Asset Verteilung aus? Was fällt dir spontan bei diesem Zitat ein?

Sort:  

Finde ich auch gut!
Ich habe ca. 20% Edelmetalle, 20% Aktien, 10% Cash und 50% Cryptos (das meiste BTC)

Geld kann gar nicht glücklich machen.

Es sind immer nur die Dinge welche man mit Geld kaufen kann was glücklich macht.

Liebe Grüße
Peter

Congratulations @finanzwolf! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Danny hat Baltengold vergessen, na ja, gab's zu der Zeit noch nicht ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65809.08
ETH 3604.05
USDT 1.00
SBD 2.54