Tag #2 im Micro Hash Cloud Mining

in #microhash7 years ago

Der zweite volle Tag meines Cloud Mining Abenteuers neigt sich dem Ende entgegen. Nach wie vor habe ich keinerlei Probleme gehabt. Es ist geradezu entspannend sich vor den Bildschirm zu setzen und den Zahlen beim Klettern zuzusehen.. :)

Aktuell befinden sich in meinem Dashboard etwas mehr als 0.01 BTC, die ich mir gleich auszahlen werde:

Studio_20170811_105948.png

Beim Blick aufs Dashboard ist mir aufgefallen, dass die geminenten BTC leicht variieren. Es scheint so zu sein, dass Microhash, ausgehend vom Einzahlbetrag, berechnet wie viel USD man in einem bestimmten Zeitraum bekommt. Es ist keinesfalls so, dass man mit seiner Hash-Power auf eine gewisse BTC-Anzahl kommt und der Preis dann ausgehend vom Kurs schwankt. Sondern ich habe mir mit meinen 0.1 BTC einen fixen Erlös von 34.64 USD am Tag gekauft. Dementsprechend bekomme ich täglich nur BTC im Wert von 34.64 USD. Das kommt mir etwas komisch vor. Denn ich sollte mit meiner Hash-Power ja BTC minen und diese sollten dann konstant entstehen.

Ich betrachte das aktuell mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite hätte ich erwartet einen fixen Betrag an BTC zu erminen und mir diese dann regelmäßig auszahlen zu können. Das würde in meinen Augen mehr Sinn ergeben.

Auf der anderen Seite stelle ich mir vor was passiert, falls der BTC-Preis wieder fallen sollte. Wenn er sich um die Hälfte reduzieren würde, sollte das doch bedeuten, dass der Betrag an BTC, die ich für meine 34.64 USD pro Tag bekomme, sich verdoppelt. Damit könnte ich mich natürlich gut anfreunden, denn jeden Tag 0.02 BTC abziehen zu können, würde bedeuten, dass ich mein Investment von 0.1 BTC in der Hälfte der Zeit wieder reinbekommen hätte.

Hier zum Vergleich also zuerst ein Screenshot von gestern:

Studio_20170811_114832.png

Und dann noch ein Screenshot von gerade eben:

Studio_20170811_114856.png

Ich werde da mal etwas nachforschen und sehen ob sich darüber etwas in Erfahrung bringen lässt.

Ich kann nun auch mit Sicherheit sagen, dass die Auszahlung von BTC wirklich nur alle 24 Stunden und keine Minute eher funktioniert. Gestern habe ich die zweite Auszahlung um 11.10 Uhr beauftragt. Heute um 10.53 Uhr war eine weitere Auszahlung noch nicht möglich:

Studio_20170811_114117.png

Die insgesamt dritte Auszahlung konnte ich dann um 11.11 Uhr einleiten. Sie ist zwischenzeitlich auf meiner Wallet eingetroffen. Da muss ich noch ein gutes Wort über Micro Hash verlieren, denn es gibt da bisher absolut keine Verzögerungen.

Hier seht ihr nochmal einen Ausschnitt vom Payout-Fenster:

Studio_20170811_114631.png

Zusammenfassend bleibt mir also zu sagen, dass es noch keine Probleme mit Microhash gab. Alle drei Auszahlungen haben sofort funktioniert und bis auf diese kleine Ungereimtheit kann ich nicht meckern. Eventuell könnte sich das sogar zu meinem Vorteil entwickeln.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Machts gut und bis morgen..

Euer Moeter

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66895.91
ETH 3499.24
USDT 1.00
SBD 2.89