Metalweekend/ three songs No.8 RammsteinsteemCreated with Sketch.

in #metalweekend5 years ago (edited)

🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘


by Pixabay and modified by @detlev for #metalweekend

Suche Dir 3 Songs der Metal Band Deiner Wahl und teile sie mit uns und allen Steemians unter dem Tag #metalweekend und #threesongs.

Das ist mein heutiger #metalweekend und #threesongs Beitrag inspiriert von @detlev.
@pizzaboy77
@condeas
@monsterbuster
@bitandi
@digitalworldyou
@fredfettmeister
machen auch noch mit.

🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘

Heute die Band:
RAMMSTEIN


Rammstein ist eine deutsche Band,die 1994 in Berlin gegründet wurde. Rammstein ist international berühmt für den intensiven Einsatz von pyrotechnischen Elementen während ihrer Live-Shows.Ihr Musikstil gilt als brachial. Sie polarisieren stark mit ihren Musikvideos, Liedtexten und Albumcovern.

Bis Anfang 2018 verkaufte Rammstein international 20 Millionen Tonträger. Die Tourneen der Band sind die weltweit erfolgreichsten Bühnenereignisse einer deutsch singenden Musikgruppe. In der internationalen Wahrnehmung zählt Rammstein deshalb zu den wesentlichen musikalisch-zeitgenössischen „Kulturexporten“ Deutschlands.


Der slowenische Philosoph und Kulturkritiker Slavoj Žižek schrieb in „Zeit online“ am 6. März 2008 u. a.:

„Rammstein unterlaufen die totalitäre Ideologie nicht durch ironische Distanz, sondern durch Konfrontation mit der obszönen Körperlichkeit der ihr zugehörigen Rituale und machen sie damit unschädlich.“

Er meinte zudem, Rammsteins Umgang mit der totalitären Ideologie könne sich mit der sinnlosen Rede der Hitler-Figur Hynkel aus Chaplins Film Der große Diktator messen.

Die Band selbst beschrieb im Jahr 2009 ihre Motive seit der Gründung deutlich vereinfachter, wie folgt:

„Wir haben uns vor 15 Jahren zusammengetan, weil wir monotone, stumpfe Musik machen wollten. Wir haben in einem Keller gestanden und Krach gemacht. Wir haben nie versucht, Erfolg zu haben. Wir machen, was wir gut finden. Immer. Und wenn wir zu sechst zusammen sind, kommen Ideen heraus, die die Allgemeinheit widerlich findet. Wir sind einfach so.“
Paul Landers, Gitarrist


Rammstein - Deutschland (Official Video)

Viel Spass beim reinhör`n 🤘
Cryptopixie ☮

🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘

Sort:  

Gute Wahl.
Ich kenne die Musiker schon eine halbe Ewigkeit.
Als die Band sich gründete war ich, so wie die Künstler, ende Zwanzig. Zu dieser Zeit war diese Musikrichtung sehr beliebt und es gab zu dieser Zeit sehr viele Bands (gute Bands) welche diesen "Ost-Industrial" lebten.
Rammstein waren damals zwar nicht die Besten, hatten aber durch Feeling B und First Arsch die nötige Reichweite (Kontakte) um zu dem zu werden was sie jetzt sind.
Als die das erste Mal bei uns im Mau aufgetreten sind, hätten sie unseren Club beinahe abgefackelt.
Ich hatte damals nie geglaubt, dass die so erfolgreich werden.
So kann man sich irren und gerade weil ich die Musiker vor der Gründung kennen gelernt habe, habe ich irgend wie einen ganz anderen Bezug zu ihrer Musik. Aber ich freue mich natürlich über ihren Erfolg.

Was den Kommentar von dem Schmusekätzchen @cheetah angeht, Copy & Paste geht gar nicht. Es langt völlig aus wenn Du den Link von dem Wiki-Artikel reinstellst.
Wenn Du etwas Zitieren möchtest setze ein ">" plus Leertaste davor, damit kennzeichnest Du den Eintrag als Zitat.

Ok, ihr habt mich entlarvt, habs mir zu einfach gemacht. Sorry, hast ja recht, ich habs verstanden. Danke für den Hinweis und die Info mit dem Zitat. Cool haste so n Bezug zur Band. Schon interessant eine Band von deren Anfangszeiten her zu kennen und deren Entwicklung zu verfolgen...

Hallo @crypto-pixie,
Ramms+ein eine Band die zu den Cryptonauten passt. Sehr polarisieren und tiefen Grund, darum unser CN Up-Vote!
see you Cryptonauten

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57868.91
ETH 2362.75
USDT 1.00
SBD 2.36