Metalweekend - Above the Sky

in #metalweekend5 years ago (edited)

Metal Weekend.jpg

MetalWeekend oder was? Muss ich jetzt auch mal dabei sein!

Im Grunde funktioniert die Kiste total einfach. Man nimmt sich wohl 3 Songs von einer Band da findet man ja doch so einiges auf Youtube und postet das ganze unter dem Hashtag #metalweekend und #threesongs.

Was nehmen wir denn heute für eine Band unter die Lupe ????? Ich glaub "MAJESTICA" ist ne coole Sache.


Above The Sky

Wer die Band noch nicht kennen sollte. Der Typ der da singt hat tatsächlich einige Projekte am Start, unteranderem ist er Gitarrist für die Band Sabaton.


Rising Tide

Weiter hat die Band um Frontman Tommy Johansson nun endlich bei Nuclear Blast unterschrieben, was der Band hoffentlich den nötigen Auftrieb gibt.


Future Land

Majestica ist ein Schwedische Power und Symphonic Metalband. Seid ihrer Gründung im Jahr 2004 sind schon einige Gesichter in diese Band gekommen und gegangen. Es ist zu hoffen das dort mehr Beständigkeit einkehrt, ansonsten wird das nie was mit dem Durchbruch.


Was kann man abschließend zu Majestica sagen? Mit Above the Sky haben sie eine coole Scheibe auf den Markt gebracht. Früher waren die Jungs auch noch mit ReinXeed unterwegs. Irre was sie alles an Projekten hatten. ReinXeed ist eine Art Coverband, es werden Songs von ABBA und anderen Klassikern auf Powermetalart gecovert. Tommy Johansson ist seit ich glaub 2016 bei Sabaton dabei und dadurch gingen natürlich einige Projekte unter, umso mehr wundert es mich, das er mit Majestica gerade so abgeht. Egal, Hauptsache super. Mir taugt es und ich freu mich darauf die Band irgendwann mal Live sehen zu dürfen.


Das waren nun meine Songs zu diesem Metalweekend.

Heut geb ich euch wieder einen Vorgeschmack auf das kommende Wochenende.

er hat sich seine Haare abgeschnitten.......... OHJE

So nun ist aber Schluß


Ihr wollt ein #metalweekend wo ihr die Texte nicht versteht, wo selbst ein Duden kein Aufschluss bringt? Dann ganz fix zu @thedeadfrog

backinblackdevil.png

Sort:  

Freue mich jedes mal wenn du am Wochenende deine Auswahl bekannt gibst. Habe ja früher viel Heavy Metal gehört dann lange gar nicht und so langsam bekomme ich wieder ein Gehör dafür und höre es wieder gerne . Liebe Grüße Michael

man ist zumindest nie zu alt für Metal......

Ich liebe ja den Kontrast :D

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Hi, @backinblackdevil!

You just got a 23.17% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Sehr sehr geile Musik! Danke. Die ist mir doch gerade schon beim Curationvoter (oder helper?) begegnet. ;-) LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62904.98
ETH 3359.08
USDT 1.00
SBD 2.46