Ein bisschen Hass muss sein (Thedeadfrog Vol. 1)

in #metal6 years ago (edited)

Kennt ihr das Gefühl? So einfach gegen alles! Widerborstigkeit in 100%er Reinheit absolute Verneinung von allem?
Ich glaub das hat jeder, ab und an mal. Manche hauen es raus und strecken jedem den Mittelfinger ins Gesicht. Anderen reicht es wenn sie daheim mal richtig die Fäuste ballen können und ein lautes „FICKT EUCH ALLE!“ in das arglose Wohnzimmer brüllen können.
Wie sich vllt. erahnen lässt, Vol. 1 verrät es schon, Das wird nicht der letzte Beitrag in der Richtung Musik sein. Doch nach dem ich mich gerade so fühle, möchte ich hier mal meine bevorzugten „Fuck-Off-Songs“ vorstellen.
Danke an @luegenbaron für die Inspiration auch mal so einen Musikpost zu machen.

Wir fangen harmlos (rein akustisch gesehen an) an Chaos U.K. , wundervoller Punk von der Insel. Räudig, dreckig und der Inbegriff von Anti.

Das Genre New-Metal ist ja leider, zumindest in der Metalszene, etwas negativ belastet. Coal Chamber haben was von Korn … nur in gut. (Sorry an die Korn-Fans ;) )
Es Scheppert es kracht, es treibt und ich find den Song gerade zur Zeit wieder höchst ansprechend.

Crust-Punk at its best! Fies und schnell, Guter Soundtrack für den kleinen Hass zwischendurch.

Über den Anspruch der Lyriks lässt sich streiten. Ja es hat so ein bisschen was von dieser leidigen Böhsen Onkelz-Rhetorik. Dennoch find ich die transportierte Nachricht, getragen von schön hämmernden Metalcore-Riffing grandios
(für die Perversen unter euch, Grober Knüppel waren früher Sons of Tarantula, suchen auf eigene Gefahr ;D )

Hach ja, Totenmond, was soll ich dazu sagen. Meine Lieblingsband seit dem der kleine thedeadfrog diese Art von Musik entdeckt hat. Ein Album kann zwischen Ambiente/Doom Metal/Black Metal(usw.) und Punk oszilieren. „Metal ist Scheiße!“ Mehr Anti als Totenmond geht nicht!

Ich hatte schwer überlegt ob Rage Against the Machine einen Platz in dieser Liste haben sollte. Ich hab mich bewusst dagegen entschieden. RATM sind in meinen Augen zu komplex um als „einfach nur dagegen“ gesehen zu werden.

Sort:  

Haha also meins ist das ganze eher nicht soo.. :D
Aber meiner kleinen Schwester taugt's teilweise, meinem großen Bruder würde das safe auch taugen! :)

Ach keine Sorge, das dachte ich mir schon :)
Ich hab da noch den ein oder anderen Beitrag im Kopf, mit Musik die dir evtl. mehr zusagt

Ich bleibe gespannt! ;)

hass ist ein negatives gefühl Energie man ist geladen ,klar hat es jedermal,am besten man kauft sich ein boxsack und lässt es raus !!

würd ich so nicht unterschreiben. Hass ist in erster Linie mal Energie, ob negativ oder positiv? Ich hasse soziale Ungerechtigkeit, ist das jetzt negativ oder positiv?
Hass kann motivieren, Hass kann befreien ... Hass ist in der Intensität nur mit der Liebe verwand und beides kann positiv und negativ sein.

das ist frustation ,frustation ist ein negatives gefühl das in ein mensch entsteht wenn er sein ziel nicht erreicht !!es ist ungerecht aber in dieser hass ist auch liebe für ,die gerechtigkeit !!hass kann auch krank machen die seele fühlt sich nicht wohl ,klar sind beide energie ,ein kann zerstören ,die andere nicht !! !!obwohl auch menschen gibts die aus liebe sich auch zerstören !!!klar hast du recht beides kann negativ und positiv sein ,es kommt auf die situation an !!

Wie kommst du jetzt auf Frustration?

hass kann auch dürch frustation enstehen ,das meint ich

Naja die Entstehung ist ja in dem Sinne irrelevant. Was man draus macht ist viel wichtiger.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 60681.54
ETH 3358.73
USDT 1.00
SBD 2.49