Summer Breeze 2018 - Highlights am DonnerstagsteemCreated with Sketch.

in #metal6 years ago
Donnerstag, der 16. August

Unser Donnerstag war bandtechnisch ziemlich auseinander gerissen. Zuerst haben wir uns frühs um 11 Uhr Sirenia angesehen (die Hälfte die noch übrig war; ich hatte zum Leidwesen meiner besseren Hälfte getrödelt, der sie gerne anschauen wollte). Mir gefällt die Musik ziemlich gut, allerdings könnte ich sie nicht non-stop hören glaube ich.

Sirenia ist eine Symphonic-Metal-Band aus Norwegen.




Als nächstes haben wir uns die Backyard Babies und Orden Ogan angesehen.

Die Backyard Babies hatten mir beim reinhören zu Hause besser gefallen als auf dem Summer Breeze; bei Orden Ogan hingegen war es genau umgekehrt. Die haben mich wirklich positiv überrascht.

Backyard Babies sind eine Rockband aus Schweden.



Und Orden Ogan eine Folk-/ Power-Metal-Band aus Deutschland (NRW).




Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Schandmaul und Alestorm.

Schandmaul ist eine Mittelalter-/Folkrock-Band aus Deutschland (Bayern). Es war ganz schön heiß in der Mittagssonne, aber trotzdem haben sie es geschafft die Menge zu mobilisieren. Die Stimmung war gut und es hat richtig Spaß gemacht, das Konzert! Besonders gefreut hat es mich, dass sie zum Schluss eines meiner Lieblingslieder von ihnen gespielt haben, auch wenn es sehr balladig ist (ein Liebeslied <3; siehe Video).



Das ist leider ein Video von einem Auftritt beim Wacken Open Air, nicht vom Summer Breeze.


Alestorm ist auch eine Folk-Metal-Band aus Schottland, bezeichnet ihre Musik aber als "True Scottish Pirate Metal" und so klingt sie auch. Hervorragend :) Und auch sie haben eines meier liebsten Lieder gespielt (siehe Video).



Leider auch hier kein Livevideo vom Summer Breeze, aber was solls :)


Uuuund (Trommelwirbel!), ein Highlight auf das ich mich auch gefreut hatte war Powerwolf!

Leider war ich die einzige aus meiner Gruppe, die Spaß daran hatte. Aber besser als andersrum ;) Dank ihnen hab ich jetzt einen Dauerwohrwurm; vielleicht deshalb weil der Refrain in einem Werbevideo gespielt wurde, das immer wieder auf dem Festivalgelände ausgestrahlt wurde. Echt verrückt, die ganze Performance und die Kostüme und alles! Allein deshalb meiner Meinung nach schon sehenswert!

Powerwolf ist eine Powermetal-Band aus Deutschland (Saarland!).


Endlich ein aktueller Liveclip vom Summer Breeze :) Mein Ohrwurm beginnt ab Minute 23!



Und wie immer zum Schluss noch ein Impressionenvideo von Summer Breeze über das Summer Breeze :)




Alles Liebe,
Elaine


Quellen:
- www.youtube.com (Videos)
- www.summer-breeze.de (Bilder)


Sort:  

Hi @elainetheinsane! We are @steem-ua, a new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation! Your post is eligible for our upvote! Thanks for your contribution, keep up the good work, and feel free to join our Discord server!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43