lass Dir nichts einreden, mit Streemian kann man punktgenau publizieren

in #meme8 years ago (edited)

Allerdings sollte man dabei beachten, dass man da die UTC-Zeit eingibt unter

Services > Scheduled Posts

UTC, die koordinierte Weltzeit, liegt im Winter ein Stunde hinter der deutschen Zeit, während der Sommerzeit 2 Stunden,
einfach im Winter plus eine Stunde, im Sommer plus zwei Stunden.
Profis wissen das, aber ich bin froh, dass @xeroc auch an die geistige Beweglichkeit seiner DAUs denkt und ein wenig Kopfgymnastik hat noch niemand geschadet. Außerdem hat nach ein paar hundert Posts mit dieser Funktion die halbjährliche Zeitumstellung ihren Schrecken ein für allemal verloren.

12-Stunden-Uhr

Da bei Streemian der Tag im 12 Stundenrythmus gezählt wird, ist die nächste Denksportaufgabe die Erinnerung, was am und pm bedeutet und wie das um die Mittagszeit und Mitternacht gehandhabt wird. Ich werde wohl die Zeit der ersten Posts mittels Hilfsmitteln einstellen müssen, aber nach ein paar Jahren sollte auch ich das auch im Kopf können.

Vorschau.....Vorschau?

Eine Vorschau ist was für Weicheier, so etwas braucht kein Mensch. Zu dem Schluss komme ich, weil weder auf Streemian als auch auf Busy.org eine Vorschau existiert. Warum auch? Es gibt doch so viel Möglichkeiten.
Man hat die Wahl:

  1. Man schreibt auf Streemian, kopiert das Geschriebene nach Steemit zur Formatierung und Kontrolle und kopiert es nach Streemian zurück, um es zu posten oder zu speichern (diese Schritte gehen auch mit busy.org) oder um das zeitversetzte Posten einzurichten. Ich nenne das die sogenannte amtmännische Variante. Hat was von Papier durch die Gegend tragen.
  2. Man schreibt , formatiert und kontrolliert auf Steemit und kopiert es zur Speicherung, zum Posten nach busy.org oder Streemian oder ausschließlich nach Streemian zum zeitversetzten Posten. Man sourct also nur die Logistik aus.
  3. Man schreibt und postet ohne jegliche Kontrolle der Formatierung gleich (Streemian, Busy.org) oder zeitversetzt (Streemian) und freut sich auf das Erscheinungsbild. Bei memes durchaus zu empfehlen.
  4. Man schreibt wie immer in seinem eigenen Programm (ich nutze evernote, weil ich da von allen Geräten Zugang habe, ohne kryptische Passwörter, aber trotzdem sicher), formatiert/kontrolliert es auf steemit fertig, sichert es im eigenen Programm und kopiert es dahin, wo man es braucht, denn auch beim kopieren kann was schief gehen, wie bei mir eben gerade, weil ich diesmal eben nicht in evernote, sondern in steemit geschrieben habe. So darf ich 3 Stunden vorm Aufstehen diesen Post nochmal schreiben.

Streemian ist ein sehr gutes Tool,

das beste, was ich kenne. Ich hoffe, dass @Xeroc meinen Tonfall verzeiht, er soll keineswegs respektlos klingen und vielleicht gewinnt er hieraus die eine oder andere Idee einer Vervollkommnung von Streemian........vielleicht auch nicht.


Das folgende Bild habe poste ich, weil ich heute diesem Memegenerator ausprobiert habe, mir keine passende Illustration zu diesem Text einfällt, ich mir überlege, ob ich jetzt hinter der Überschrift auch Orginalcontent schreiben darf und ein post ein Bild braucht. Ich setzte es hier unten ein, weil ich wissen will, ob es trotzdem in der Vorschau angezeigt wird.
Eine Quellenangabe brauche ich nicht, wie man erkennt, sind darauf meine stimmrechtslosen Mitbewohner zusehen und diese Art der Bildunschärfe kann auch nur von mir kommen.

760615460896f.jpg


wie immer mit 100steem63f7f.png ins Verderben ....oder so

Sort:  

Hat leider nicht funktioniert

Dass ich die komplizierte Berechnung: Posten genau 5 vor 12 +UTC-Zeit + 12-Stunden-Uhr nicht beim ersten Mal hinbekomme war mir fast klar.

Aber auch das zeitversetzte Posten von Streemain hat nicht funktioniert.
Gestern Nacht hatte ich ja gedacht, dass ich mich beim Kopieren des fertigen Textes zurück auf Streemian vertan hatte und der Text nicht kopiert wurde. Deshalb habe ich diesen Text nochmal geschrieben, denn klugerweise hatte ich das Orginal auf Steemit bereits gelöscht.
Das Kopieren zurück in das Eingabefeld auf Streemian hat doch funktioniert, nur als ich auf Update Post geklickt habe, hat er nur die ersten fünfeinhalb Zeilen übernommen und auch nur die dann gepostet. Ich war glücklicherweise am Rechner und konnte den Artikel mit der Editfunktion vervollständigen.

Woran dies liegt, weiß ich nicht, aber bevor ich dafür eine Erklärung bzw eine Handlungsanweisung von @xeroc habe, lasse ich es lieber und nutze Streemian nur als Votingtool.

7606579111d04.jpg

Ich habe noch etwas entdeckt.
Diesen Post kann ich nicht auf Facebook teilen. Dort wird nur ein leeres Feld angezeigt, welches mir beim Anklicken sagt, dass diese Seite nicht existiert.
Ob das damit zusammenhängt, dass er von streemian gepostet wurde oder nachträglich ergänzt wurde, keine Ahnung.

Und noch ein drittes Problem habe ich mit diesem Post.
Ich poste immer mit 100%SP, werbe sogar dafür und mache dies auch mit dem Bild öffentlich, habe dies auch meines Wissens nicht geändert.
Hier fehlt zumindest das steemlogo neben der Überschrift in der Vorschau.

Ich bin gefrustet, @Xeroc

Noch etwas, was ich ergänzen will.
Ich habe über Busy.org heute nacht einen Post gepostet, auch da funktioniert die Einstellung 100% SP nicht bzw. wird nicht von steemit übernommen, bzw ich habe nicht gefunden, um das einzustellen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62102.06
ETH 2415.08
USDT 1.00
SBD 2.49