You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Unter der Melone" - Blockchain für deutsche Gemeinden?

in #melonman7 years ago

Hat nicht Peter Fitzek schon mal einen ähnlichen Ansatz probiert mit der E-Mark?
Die haben immer wieder versucht ihn einzubuchten, sind aber immer an ihren eigenen Regelungen gescheitert.
Letztlich haben sie ihn nach meinen derzeitigen Informationen dann gekriegt, weil er angeblich "Bankgeschäfte" gemacht hat. Ob das nun was mit der E-Mark zu tun hat, das weiß ich nicht.

Sort:  

hey @besold ja ich hab da auch noch was im hintekopf...
als einzelperson ist man sehr leicht angreifbar sobald man für andere mit irgendeiner währung handelt.
deswegen denke ich hier an gemeinden die bereits einen bestimmten rechtlichen stand haben und nicht ganz so leicht in die mülltonne treten werden können wie andere.
apropos geld ^^ wusstest du das wenn du eine dollar auch nur anfasst, die amis sich das recht herausnehmen deine komplette finanzielle situation zu durchleuchten und dich gegebenenfalls verhaften und in die USA bringen. preverse welt oder?

Bei mir ist leider nichts zu holen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man mich in die USA bringen würde. Da hat es mir von allen Ländern, in denen ich bisher war, am allerbesten gefallen.

This comment has received a 0.60 % upvote from @booster thanks to: @chrisx.

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66548.53
ETH 3594.05
USDT 1.00
SBD 2.91