Die Steemit Namens-Herausforderung - Mythen entmystifiziert

in meinname •  8 months ago

Ver-flurgxt und zugenäht!

Alle heiligen 3 Zeiten überkommt es mich und ich mache bei einer Challenge, zu #deutsch Herausforderung, mit.
In diesem Fall macht es sogar Sinn, denn viele wissen vermutlich nicht mal wie sie diese 6 zufällig zusammen gewürfelten Buchstaben, welche meinen Alias bilden aussprechen sollen.

Englisch, Französisch, Spanisch, Esperanto?

Nein, der flurgx wird deutsch ausgesprochen, und es ist auch gar kein großes Geheimnis, wie dieser Name zustande gekommen ist.

F - steht für meinen Nachnamen: Fuchs
LU - steht für meinen Vornamen: Lucas
RG - steht für meinen ehemaligen Nickname aus Starcraft counterstrike usw: Grassi (nicht weil ich so fett bin, aber weil ich früher gerne mal n Tütchen durchgezogen habe)
X - das X ist mein persönlicher Lieblingsbuchstabe in meinem Alias und steht für: das Unbekannte

Irgendwann habe ich aufgehört Tütchen durchzuziehen, der Grassi hatte ausgedient und es musste ein anderer Name her. Der Flurgx begleitet mich nun seit gut 10 Jahren.
Jetzt gibt´s mich nicht nur live und in Farbe sondern auch auf Steemit :D
Der Vote-Button befindet sich eine Spur weiter unten.

Danke

flurgx.jpg

Immer sauber, immer fröhlich!

Genießt euer Wochenende

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Sehr schöne Herleitung deines Namens, hab mich schon oft gefragt, was er wohl bedeutet. Mein Nick ist so offensichtlich und unspektakulär, dass es sich erübrigt, darüber zu schreiben.

·

Freut mich, dich hier via Blockchain kennen zu lernen @peter2017

·
·

Ja, ich "verfolge" deine Posts schon seit längerem, zumal ich seit meiner Jugend an Astronomie und allgemein naturwissenschaftlichen Themen sehr interessiert bin.

Haha, ich war mir sicher, dass das irgendwas mit Astronomie zu tun hat, so kann man sich täuschen 😄

·

immer wieder für eine überraschung gut, der random flurgx ^^

manchmal ist es einfach son einfach =)

So ein Fuchs, der Lucas!

Jetzt wirds endlich einfacher. Lucas kann man ja ganz normal aussprechen. Bei Flurgx hab ich mir immer einen abgebrochen!! Und da ich beim Lesen und schreiben innerlich mitspreche.... 😅
Den Votebutton hab ich gefunden! Danke für die Wegbeschreiflurgx! 😂
Auf bald, herzlich, Mo*

Ist doch immerw wieder interessant zu sehen wie die Nicknames alle entshehen. Jetzt muss ich dann auch noch.

·

schweizer, auf steem, hört gerne beats? :D

·
·

Es ist nicht ganz so einfach ;)

Schön wenn ein Name mit einer kleinen Geschichte verpackt wird 😁

Buddy beautiful scenery, I really like, hope you are always happy

Interessante Kombination - DANKE, dass du diese einmal aufgeklärt hast! - Auch dir wünsche ich eine aufwindreiche Woche mit unvergesslich schönen Momenten!

Einfach und Genial! :D Mag ich. :D

Wow,how nice the scenery is!