Farb-Heil-Meditation

in #meditation7 years ago

Setze Dich entspannt hin. Bringe Deinem Atem zum ruhigen Fließen. Spüre die Liebe zu Dir selbst und nehme Dein Herz Lichtvoll wahr.

Entspanne nun Deinem Körper von unten nach oben – lasse die Muskulatur an Deinen Füßen, Beinen,
Becken, Rücken, Bauch, Schultern, Arme, Hände und Nacken locker und spüre Frische im Gesicht.

Spüre in Dein Herz und sage Dir „die Liebe erfüllt mich“.

Mache die Übung mit den Händen: Reibe Deine Hände und spüre die Energie zwischen Deinen Händen und lege dann eine Hand oberhalb vom Nabel und eine unterhalb vom Nabel auf Deinen Bauch.

Dann sprich zu Dir:

  • Ich liebe mich und die Welt, ich lasse diese Liebe in meinem inneren fließen und fühle dies
    auch – sag Dir – ich nehme diese Liebe jetzt in meinem inneren an.

Spüre wie es in dem innersten Deines Köpers angenehm warm wird/ist.

Spüre in Deinem Herzen „meine Liebe erfüllt mich“ und genieße es.Nach einer Weile sprich zu Dir:

  • Ich gebe mir diese Liebe in mir jetzt in meine Hände zurück und sage zu Dir – ich nehme diese Liebe in meinen Händen jetzt an.

Spüre wie sie Deinen ganzen Körper und Deine Aura erfüllt. Verbleibe eine Weile in diesem Zustand und segne ihn.

So kannst Du Dir und Deinem inneren Kind die Liebe geben die Deine Seele braucht / bzw. die Du
sonst in Deinem Leben nicht bekommst oder bekommen hast – ab sofort Dir selbst geben/schenken.

Denn wisse nur wenn Du Dich selbst bedingungslos liebst, kannst Du die Liebe von einem anderen
Wesen erfahren. Alles was Du Dir von Deinem Umfeld wünscht musst Du zuerst in Dir selbst entwickeln/beginnen.

Genieße und halte diesen Zustand in Deinem Inneren und Äußeren der von Liebe und weißem Licht
Gottes erfüllt ist.

Richte Deine Aufmerksamkeit nun auf Dein Wurzelchakra. Visualisiere die Farbe Rot in Deinem Wurzelchakra. Und lasse das warme Rot ein bis fünf Minuten – solange es sich erfüllend anfühlt in Deinem Wurzelchakra wirken. (Beckenboden – bis unterhalb Schambein). Bleibe weiterhin Entspannt in Deiner Herzensliebe und Güte in Göttlichem weißem Licht erfüllt.

Richte nun Deine Aufmerksamkeit auf das 2. Chakra. Visualisiere nun ein kräftiges Orange in diesem
Chakra und lasse die Orange Heilfarbe ein bis fünf Minuten wirken.

Bleibe in Deinem Göttlichem Licht und mache die Heilmeditation mit den weitern Chakren auf dieselbe Weise, mit kräftigen Farben.

  • Visualisiere jetzt die Farbe Gelb für Dein Bauchchakra (Solarplexus)
  • Für Dein Herzchakra die Farbe grün
  • Für Dein Halschakra die Farbe blau
  • Für Dein Stirnchakra die Farbe Indigo
  • Und zum Abschluß für Dein Scheitelchakra die Farbe Violett

Wenn Du alle Chakren mit den Farben durchflutet hast spüre wie Licht vom Himmel durch Deinem Körper fließt – hindurch in die Mutter Erde und um Dich.

Spüre Deinen Körper kraftvoll und Energiegeladen mit wachem Bewusstsein und klarem Kopf.

Komme mit dem Gefühl Deiner starken Selbstliebe „ich liebe mich und mein Leben“ langsam wieder in das hier und jetzt und öffne Deine Augen – und sage Dir „ich bin jetzt Neu“. Und stell Dir vor das diese neue Information in Dir sich auch auf Dein Umfeld in gesunder Weise überträgt.

Gutes Gelingen  😊

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57130.74
ETH 2551.81
USDT 1.00
SBD 2.41