Focus im Locus - Main $hit Medien

in #medienschelte7 years ago (edited)

Hi liebe Steemianer,

heute möchte ich mich auszugsweise über einen soeben erschienen Artikel auf Focus.de (ich verlinke bewußt nicht, weil ich denen nicht die Klicks gönne) auslassen. Für mich ein vorzügliches Beispiel des misinformierens.
Die hinterlistigste Lüge ist die Auslassung.

In einem vorherigen Post könnt ihr euch das Thema rund um #releasethememo mal ankratzen.

Jedenfalls, um es zu spoilern, es geht darum, dass Hillary Clinton (HRC) während des Wahlkampfes gegen Trump den gesamten Staats(sicherheits)apparat zu ihrer freien Verfügung hatte. Dies alles mit, zumindest, billigender Duldung des amtierenden Präsidenten Barak Hussein Obama.
Über die koordinierten (Attacken) Aktionen auf Twitter mit verschiedenen #Hashtags wie beispielsweise #releasethememo und #hillaryforjail #thestorm und weitere, wird in dem Post kein Wort verloren.

Zurück zum Locus

Eine gewisse Frau Henriette Jedicke ihres Zeichens Focus-Online Redakteuse schreibt in ihrem Artikel

"US-Präsident und die Russland-Affäre - Geheimes Memo offenbart: Trump-Regierung erklärt dem FBI den Krieg"

FBI-Vizechef Andrew McCabe, der seit langem in der Schusslinie von US-Präsident Donald Trump stand, wirft das Handtuch. Er trat am Montag mit sofortiger Wirkung zurück. Über den Schritt war bereits seit längerem spekuliert worden. Sein abrupter Abgang kam dennoch überraschend.

Was für ein erschreckendes Ausmaß von "Überhaupt keine Ahnung". Als ob es bei diesem Thema um eine kleine Unverträglichkeit zwischen dem FBI-Vize und DjT geht. 'Mal überlegt, ob der nicht aus einem guten Grund zurück tritt?
Da die meisten nur das fette Schwarze im ersten Absatz lesen, ist dieser 3-Zeiler nicht einmal nah dran. Einige Zeilen weiter:

Der Präsident und eine Reihe von Republikanern hatten McCabe in den vergangenen Monaten immer wieder attackiert und ihm Voreingenommenheit gegen sie angelastet.

Und wieder in die selbe Kerbe. Wirklich schlecht Frau Redakteuse.
Nächste ist eine Auslassung und Verharmlosung sondergleichen:

Darin soll es um Fehler von FBI-Leuten gehen, die diese im Umgang mit den Russland-Untersuchungen im Umfeld der Präsidentenwahl 2016 gemacht hätten.

"Soll es gehen um ..." "Fehler von FBI-Leuten" - Diese Frau hat überhaupt keinen blassen Schimmer von dem, was Gegenstand des Memos sein könnte. Dies hält sie nicht ab, solch einen Dünnschieß zu verbreiten. Wer aber glaubt, dass dies nicht mehr zu toppen ist, der schaue sich folgendes Quote an:

Doch publik wurde, dass das von republikanischer Seite verfasste Papier Hinweise darauf enthalten soll, dass es beim FBI eine einseitige Sichtweise gegen Trump und sein Wahlkampflager gegeben habe. Die Veröffentlichung eines von Demokraten verfassten Gegen-Memos mit angeblich anderem Inhalt unterband der Ausschuss am Montag eigenen Angaben zufolge.

Hier spielt die abschreibende Übersetzerin die Brisanz der Angelegenheit auf die eines gefangenen Furzes in einem Ü-Ei herunter. "Eine einseitige Sichtweise" - setzen sechs!

Ein bissle böse Reps (Trumps Partei) vs. die Guten Dems (Clintons Partei).
Eigentlich habe ich keine Lust mehr den Post weiter zu verarbeiten.

Verewigen möchte ich die Umfrage darunter aber noch:
focus.png

Wird es eng für DjT oder "kann er sich wie immer aus der Affäre ziehen"? LÄCHERLICH!

Eine ganze Litanei von solchen Quotes werde ich Euch und Mir ersparen. Es ist eine digitale Umverweltverschmutzung solch sinnbefreite Artikel als Quallitätspresse in die digitalen Weiten abzusondern...

Was meint ihr, ist der Focus reif fürn Locus?

Lasst mir nen like und / oder nen Abo da falls Euch mein Content gefallen hat.

Immer friedlich bleiben,
abgestumpft

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60535.76
ETH 2598.15
USDT 1.00
SBD 2.54