You are viewing a single comment's thread from:

RE: Matrix PowerWatch X test day 3

in #matrix6 years ago

Die Uhr zeigt nicht den richtigen Kalorieren Verbrauch an (was ja eh eigentlich nicht ganz stimmen kann, weil eine Uhr weiß nie ob man jetzt sich mehr angestrengt hat oder nicht. Schwitzen kann man auch beim schlafen.), aber die Uhr zeigt an ich habe grob 2800kcal verbraucht nach nur 9000 Schritten (was ja 2,8 Millionen Kalorien wären).

Legt die Uhr möglicherweise noch deinen Grundumsatz zu Grunde? Laut https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/grundumsatz.pl wäre der bei mir ca. 2000 kcal.

Sort:  

Hallo sodom, ich glaube nicht das die Uhr noch den Grundumsatz vom ganzem Tag zugrunde legt, was man im nächsten Post sehen wird. Da werde ich die Frage nochmals erwähnen und auch Bilder zeigen, die ich gerade eben vom Handy und von der Uhr zur selben Zeit aufgenommen habe.

In der App zeigt es nähmlich die gleiche Menge an, aber in Kalorien. Auf der Uhr aber in kcal wie ja oben im Bild zu sehen.
Hoffe für den Anfang reicht die Antwort. Wie gesagt die Bilder und weitere Erläuterung kommt dann im nächsten Post.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Bezeichnung Kalorien irreführend ist. Mein Account bei Garmin nutzt auch die Bezeichnung Kalorien.

Der Energiegehalt von Nahrungsmitteln wird auch immer noch in kcal angegeben. Stell dir mal vor du isst zu Mittag ca. 1000 kcal. Wie viel Sport willst du machen, wenn 9000 Schritte nur 2800 cal = 2,8 kcal umwandeln würden. Dann nimmst du allein durchs Trinken (kein Wasser) zu.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58470.49
ETH 2617.16
USDT 1.00
SBD 2.39