R.I.P Stan Lee (2018.11.12)

in #marvel6 years ago (edited)

Stan_Lee_(2018).jpg
(wikipedia.org)

Aus traurigem Anlass muss ich leider heute doch posten, denn Stanley Martin Lieber ist heute am 12.11.2018 im Alter von 95 Jahren verstorben.

Der wohl berühmteste Comicautor und Figurenerfinder wurde am 28. Dezember 1922 als Stanley Martin Lieber in New York geboren, welcher hierzulande wohl nur wenigen bekannt ist, hat in in einem Krankenhaus in Los Angeles diese Welt verlassen.

Die D-A-CH-Welt kennt ihn wohl noch aus seinen Cameo-Auftritten in "The Big Bang Theory".
Es war glaube ich die Episode, in welcher Sheldon vor Gericht erscheinen musste, weil er zuvor Penny ins Krankenhaus gefahren hat. Er wurde "geblitzt", sollte Strafe zahlen, erhob Einspruch und landete vor dem Richter.
Statt in Stuart's Comicbuchladen war Sheldon während der Autogrammstunde im Knast. Daraufhin machte Penny die Adresse von Stan ausfindig und besuchte unangemeldet Mr. Lee.
Sheldon bekam dann eine weitere "heiß-geliebte" Unterlassungsverfügung.

Im richtigen Leben hieß er gebürtig Stanley Martin Lieber, legte sich jedoch für seine "Geldverdienarbeit" Comic-Autor den Künstlernamen Stan Lee zu, da er ja ein "richtiger" Autor werden wollte. Um sich eben seinen "guten" Namen nicht zu verderben ein Künstlername.

Und dann sollte doch alles ganz anders kommen.

Er erschuf die Fantastic Four, Hulk, X-Men, Spider-Man, Doctor Strange, Daredevil und wohl gefühlt Hunderte andere Superhelden und Superschurken. Die Gallionsfigur von Marvel Comics moderierte auch die TV-Serie Superhumans.

In so ziemlich jedem Film und Serienprojekt der letzten 30 Jahre hatte er seinen Auftritt, sei es an der Theke mit Thor, in gemütlicher Runde mit den Beobachtern, oder nur als Fahndungsfoto in New York.

Für mich ein sehr trauriger Tag, denn seine 95 Jahre waren mir nicht so recht bewusst. Wieder einer der GROSSEN weniger.

Irgendwie sollte hier noch mehr stehen, aber mir fehlen irgendwie die Worte.


EDIT
Die Welt hat nun scheinbar notiz genommen - immer mehr taucht auf YT auf:

Hier seine gesammelten Auftritte 1989 - 2018:

Sort:  

Ich hab's auf Twitter gelesen und auch dort ist die Anteilnahme groß.

95 ist schon ein gesegnetes Alter, da darf man dann auch abtreten.
Mir ist eher traurig darum, daß mit diesen Menschen eine Kulturtechnik stirbt. Comics, wie sie nach dem 2. Weltkrieg entstanden sind, erschafft heute sicher keiner mehr neu.

Hi @meins0815 , nimms österreichisch :-)) "s ist hold soo , die Besten sterben jung :-(( Jetzt im Ernst 95 ist ein schönes , gesegnetes Alter :-)) LG unsuwe

Und da geht wieder einer der Guten.
Kein guter Tag. Absolut kein guter Tag.

Das sind traurige Nachrichten. Stan hatte ein sehr produktives Leben, wir werden uns noch lange an ihn erinnern.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Habs natürlich auch gleich mitbekommen bekamm gefühlte 100 Nachrichten aufs Handy.
Finde es echt schade, ohne ihm gäbe es meine Comichelden nicht und das wäre echt schade gewesen.
Fands auch toll das er in den Filmen bis zuletzt immer zu sehn war, hoffen wir das sein Erbe uns allen lange erhalten bleibt.

You got a 21.77% upvote from @oceanwhale courtesy of @meins0815! Earn 100% earning payout by delegating SP to @oceanwhale. Visit www.OceanWhaleBot.com for details!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62864.56
ETH 2538.87
USDT 1.00
SBD 2.93