Medina Acryl auf Leinwand 120 x 70

in #malerei7 years ago (edited)

Malen ist ein anderes Ausdrucksmittel – ein Bild sagt mehr als tausend Worte – heißt es. Eines meiner Malthemen sind „Orientalische Impressionen“. Dieses Thema hat mit meinem Kernthema zu tun: Ich interessiere mich für Menschen in ihrer Vielfalt und ihre unterschiedlichen Sichtweisen und Lebenskonzepte.

Der Ausdruck entsteht zunächst durch das Motiv. Das ist der Rahmen. Wichtige Zutaten sind Farben. Über die Farbauswahl kann ich den Ausdruck präzisieren. Weitere Zutaten sind Perspektive und Bildgestaltung, sie rücken bestimmte Details in den Vorder- oder Hintergrund. Alles zusammen ergibt dann ein Bild wie ein Lied, ein Gedicht, ein Roman oder auch eine Rede.

Mit Farbe und Pinsel einfach drauflos zu malen, reicht mir nicht, ich bin bestrebt, das Handwerk zu erlernen. So war ich etliche Jahre im Atelier eines Künstlers Lehrling.

Sort:  

Wunderschön! Sehr guter Lehrer.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64647.65
ETH 3473.91
USDT 1.00
SBD 2.50