Macrophotography: Brown knapweed / Wiesen-Flockenblume (Centaurea jacea)

Today I bring some pictures of the Meadow Knapweed, which is currently in full bloom. Nevertheless, all stages of flowering can be seen on a plant. The pictures were only very subtly reworked.

IMG_7127k.jpg

Heute bringe ich einige Aufnahmen der Wiesen-Flockenblume, die gerade in voller Blüte steht. Dennoch sind alle Stadien der Blütenbildung an einer Pflanze zu sehen. Die Bilder wurden nur sehr dezent nachbearbeitet.

IMG_7107k.jpg

IMG_7109k.jpg

IMG_7111k.jpg

IMG_7116k.jpg

IMG_7116kd.jpg

IMG_7126k.jpg


Canon EOS 200D with Tamron SP 60mm f/2 Macro, edit with RawTherapee



dolphin-divider-schamangerbert.png

See you next time! / Bis nächstes Mal!

Thank you for your attention! / Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Original content by

        Schaman Gerbert        IMG_6013kkk-th112.JPG

Sort:  

Super Aufnahmen, toll gemacht 👍

@schamangerbert,
A beautiful collection of amazing MACRO photography! Nice captures!

Cheers~

Excellent photos @schamangerbert and macro effect looks amazing, especially with a bee!

Thats a beautiful flower and bee photography, every details is being clear in macrophotography. Its enriched your skill of photography.

Posted using Partiko Android

Jede Art von Natur hat ihre eigene Schönheit, die den Menschen fasziniert und seine Seele inspiriert. Ich liebe die Natur und ich genieße alles, was sie bietet. Die Fotos sind wunderschön 👍

Posted using Partiko Android

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.

Vincent van Gogh

Posted using Partiko Android

Tolle Foto-Folge! Super schön ist das mit der Hummel. Was mag das sein an den Haarspitzen? Spannend. LGG

You captured such detail. And the bumble bee on the plant is amazing. Thanks for sharing my friend.

Some great shots to explore today that was really cool

[DE]Du hast ein Upvote bekommen, ein Grund zur Freude.

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind. Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit. Vorallem mit viel Sonne. Na dann wuerde ich sagen Steem On. Euer Curationvoter Bis denne

[DE]Falls euch danach ist

User wie @steemchiller @portalmine @driveforkids @nosdos brauchen immer wieder mal Unterstützung. @cleanplanet ist auch eine geniale Sache. All diese werden von mir mit täglichen Spenden beglückt. Gut es ist nicht die große Masse aber Kleinvieh macht auch mist. Um dies zu verwirklichen bin ich auf SBD angewiesen die ich durch die täglichen Posts bekommen. Für Support wäre ich sehr dankbar.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70018.15
ETH 3794.54
USDT 1.00
SBD 3.75