Was ist eigentlich aus der Romantik geworden?

in #love6 years ago

E4114CF1-C009-4014-8A99-4C6F543AFE8B.jpeg

Hey Leute :D Heute mal was zum Thema: Was ist eigentlich aus der Romantik geworden?

Die von Romeo und Julia übrig gebliebenen Fragmente einer unendlichen Liebe werden in der heutigen Zeit höchstens überspitzt und in unrealistische Serien oder Filmen dargestellt. Verrückt vor Eifersucht und Liebe?
Heute ausgeschlossen!

Jeder ist in unserer modernen und technologischen Welt auf sich selbst gestellt. Soziale Rollen bestimmen uns! Dabei ist doch jeder frei einen anderen gefühlvoll zu lieben. Homo- hetero- oder bisexuell. Frei nach dem Thema „ Liebe ist eben Liebe“, erweitert sich der kontroverse Begriff immer weiter.

Doch wenn es soweit ist, dass es eine feste Verbindung zwischen zwei Menschen gibt, wie wird dieses ausgelebt?
Ein Posten von gemeinsamen Aktivitäten auf Instagram und Facebook? Ein Foto von dem gemeinsamen Essen auf Snapchat. Oder doch nur die Veröffentlichung, dass man Händchen haltend über den Schulhof gelaufen ist? Hauptsache man teilt das gemeinsame Glück mit Fremden oder mit anderen Worten: die soziale Rolle in der Gesellschaft muss aufpoliert werden. Der Partner, das gemeinsame Glück - alles nur noch Mittel zum Zweck. Liebe nur noch als Pfeiler der eigenen sozialen Stellung. Täglich, stündlich Tag und Nacht. Aber es gibt auch Menschen die aus diesem System herausstechen. Liebe als Verbindung zwischen zwei Menschen, welche kein Dritter versteht. Das zeitliche, räumliche und soziale Denken setzt aus. Die eigene schnellere bessere Welt wird aus der Bahn geworfen. Man denkt nur noch an die gerade zu erlebene Zeit und nicht daran diese mit Anderen zu teilen.

Man lebt die Liebe als romantische Rebellion gegen die moderne Gesellschaft!

Liebe Grüße an alle Mimi ^-^

Sort:  

Die Frage ist eben auch ob soweit kommt das zwei Menschen eine Verbindung (auch öffentlich) eingehen. Und das ist zunehmend leider immer seltener der Fall...

Hallo @pinkymimimaus, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66384.36
ETH 3272.25
USDT 1.00
SBD 4.27