Hotel & Restaurant Bismarckburg

in #lostplaces5 years ago (edited)


Wenige Meter entfernt vom Fernmeldeturm auf dem Jakobsberg in Porta Westfalica stand das traditionsreiche, ehemalige Hotel und Restaurant Bismarckburg, welches Ende des 18. Jahrhunderts errichtet wurde und neben einer Falknerei als beliebtes Ausflugsziel für die Umgebung diente.

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich einige Male mit meinen Großeltern dort war. Auf dem Berg angekommen gab es immer ein Stück Kuchen - Ein typischer Sonntagsausflug eben. Jahre später, nachdem wir das House of Pain in Vlotho für uns entdeckt hatten, haben wir auch an diesem Lost Place Fotos gemacht. Es sind auch hier wieder sehr seltsame Bilder entstanden.

Leider habe ich zu dieser Zeit alle Bilder als JPG gespeichert. Dementsprechend gering sind auch meine Möglichkeiten der Nachbearbeitung gewesen. Ich habe versucht, ein paar Linien zu begradigen und störende Elemente herauszuschneiden. Bei so einer geringen Auflösung, ist das tatsächlich gar nicht mal so einfach. Ich bin auch etwas baff, dass wir damals einfach so auf den Dachboden geklettert sind, der offensichtlich komplett ausgebrannt war. Immerhin hatte man von dort aus einen tollen Ausblick über die Porta. Das Hotel & Restaurant Bismarckburg ist der zweite verlassene Ort, den ich besucht habe.

Die Geschichte des Hotel & Restaurant Bismarckburg


Nur wenige Meter entfernt vom Fernmeldeturm auf dem Jakobsberg in Porta Westfalica stand das traditionsreiche, ehemalige Hotel und Restaurant Bismarckburg. Es wurde gegen Ende des 18. Jahrhunderts errichtet und war neben der Falknerei ein sehr beliebtes Ausflugsziel der Region. Das Gebäude wurde mehrfach umgebaut und stand ab dem Jahr 2000 leer. 13 Jahre später wurde mit den Abrissarbeiten begonnen.

Leider finden sich, außer Bildern von alten Postkarten keine weiteren Informationen zu diesem Gebäude im Internet.

Jetzt bist du gefragt!


Bist du auf der Suche nach verlassenen Orten in NRW, Brandenburg, Berlin, Niedersachsen, oder Rheinland-Pfalz? Dann bist du hier genau richtig.

Kennst du schon diese spannenden Lost Places?


Druckknopf und Metallwaren-Fabrik in Wuppertal
Kent School
Pflegeheim Saalower Berg

Posted from pixelgranaten.de - Visit the original post here : https://pixelgranaten.de/fotografie/lost-places/hotel-restaurant-bismarckburg/

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59106.19
ETH 2538.36
USDT 1.00
SBD 2.37