You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lösungsorientierung VS. Problemorientierung

Hallo Lösungsblick,
die Lösungsorientierung ist unter Systemikern klar im Fokus. Ich habe in meiner Tätigkeit bei der Beratung im Gehen (Walk & Talk) die Umsetzung eines kleinen Tipps meiner Lehrtherapeutin als "Zauberwort" schon mehrfach erlebt.

Aus dem allgemein gebrauchten "WARUM" hat sie einfach das "WOZU" gemacht. Das möchte ich hier einfach an Deinen Post, den ich wirklich klasse finde ergänzend anmerken!

Das führt dann auch zur Umsetzung, die hier von deepculture bereits bemerkt wurde. "Wozu wird das Verhalten führen?" oder "Wozu hat es sich bei Zeiten für heute als hilfreich erwiesen?"

Danke für den Post! Oder um es systemisch auszudrücken: Gerne mehr des Gleichen!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64117.78
ETH 3112.19
USDT 1.00
SBD 4.23