Mein Buch 'Cryptocoins' ist heute herausgekommen

in #literature7 years ago (edited)

Nach ein paar Monaten harter Arbeit und spannender Recherchen ist es ab heute im Buchhandel erhältlich: Mein neues Buch Cryptocoins - Investieren in digitale Währungen. Mein Dank geht an alle, die mir dabei geholfen haben, all den Sponsoren, Interviewpartnern, Korrekturlesern und Kritikern! Und schon mal im Voraus allen künftigen Lesern.

Foto: Jan Meyer

Wie mein erstes Buch zum Thema Bitcoin - Geld ohne Staat ist es wieder beim Finanzbuchverlag München erschienen, einem der besten deutschen Verlage für Wirtschaftsthemen. Mein Bitcoin-Buch von 2015 erklärt vor allem, warum wir digitales, nicht-staatliches Geld brauchen. Es gibt eine einfache Einführung in die Sicht der Wiener Schule der Volkswirtschaft, die das herrschende Geldsystem kritisch sieht. 

Darauf baut mein neues Buch auf. Es ist vor allem als praktisches Einführungsbuch gedacht, das die Grundlagen der Cryptowelt vermittelt und viele praktische Tipps gibt, z.B. wie man Bitcoins sicher speichert und wie man Betrugscoins erkennen kann. Und, wie der Titel vermuten lässt, behandelt es nicht nur Bitcoin, sondern gibt einen Gesamtüberblick über das Universum der Cryptocoins. Natürlich ist es unmöglich, all die vielen hundert Kryptowährungen zu beschreiben.

Aber einige der wichtigsten Bezahlcoins wie Bitcoin, Litecoin, Dash, Monero und NEM sind natürlich drin. Auch einige exemplarische AppCoins wie Ether, Safecoin, Augur, Golem und Steem habe ich mir näher angeschaut, und auch einen Seitenblick auf regionale Coins wie Auroracoin, Gulden, Tel Aviv Schekel und Liverpool Local Pound geworfen. 

Das erste Kapitel

Ein Buch kann naturgemäß nicht auf aktuelle Entwicklungen eingehen, und Anlagetipps gebe ich selbstverständlich auch keine. Aber ich denke, man sollte nach Lektüre des Buches einen guten Überblick über die verrückte Welt der Cryptocoins gewonnen haben. Und wenn ihr alles schon wisst, könnt ihr das Buch gern euren weniger kryptoaffinen Freunden und Verwandten schenken...

Man bekommt es im Buchhandel und bei Amazon, in gedruckter Form oder als E-Book. Wenn es ihr kaufen wollt, fragt am besten bei eurem Buchgeschäft in der Nähe nach. Nicht, weil ich etwas gegen Amazon hätte, aber je mehr Leute danach fragen, desto mehr werden Buchhändler darauf aufmerksam.

Foto: Felix Herrmann

Ich hoffe, euch bringt das Buch Spaß und neue Erkenntnisse. Morgen stelle ich es in Berlin vor, ab 18:30 auf dem Private Key Meetup im Hubraum in der Winterfeldtstraße 25 in Schöneberg. Ihr seid herzlich eingeladen!

Und wer es nicht nach Berlin schafft: ich gehe in Kürze damit auf Tour. Mehr Infos demnächst.


Sort:  

Und ja, das Foto ist von diesem @felix.herrmann ! :D

Ich hoffe, es ist OK, dass ich es raubkopiert habe.

lotr one does not simply bild internet urheberrecht.jpg

Wenn du meinen Account verlinkst, resteeme ich das dann auch ;)

Verlinkt

ISBN: 978-3-95972-064-9
Danke für den Tip!

Habe meinen Science-Fiction Roman direkt auf Steemit veröffentlicht:
https://steemit.com/deutsch/@munichwriter/erstveroeffentlichung-auf-steemit-level-one-ein-science-fiction-roman-komplettausgabe-prolog

Also ich muss schon sagen, das ist verdammt cool

Klingt sehr interessant. Glückwunsch!

Resteemed and upvoted !
@aaronkoenig

Thanks a lot!

I am glad you addes the Steem logo on the cover!

Glückwunsch!

Das Design ist auf jeden Fall ansprechend. Das Buch schafft bestimmt den Weg unter einige Tannenbäume:)

Muss ich wohl mal reinschmökern :)
Gerade erst mit dem letzten Hörbuch zur Bitcoin Geschichte fertig geworden.

Lg aus Österreich

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 57833.93
ETH 3050.67
USDT 1.00
SBD 2.27