Hallo Welt!

in #linux6 years ago (edited)

Hallo Welt!
Dies ist mein erster Eintrag in der Steemit-Welt und ich schreibe kurz, wer ich bin und was ich hier zu posten gedenke:

Ich habe beruflich viel mit Informatik zu tun, nutze neben Windows hauptsächlich Linux als alternatives und freies Betriebsystem, bin Veganer und politisch sehr interessiert.

Da Steemit noch sehr neu ist und ich mir noch nicht darüber sicher bin, ist alles hier ein großes Experiment für mich. Vielleicht blogge ich über Linux-Distros, Games, Ernährungstipps, politisches oder einfach Quatsch, der mir gerade einfällt.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt, ob Steemit sich behaupten kann als Alternative und hoffe, sinnvollen Content beitragen zu können.

Aloha,
Scytale

Sort:  

Herzlich willlkommen hier auf Steemit!
Der übliche Tag für Vorstellungen ist #introduceyourself, wahrscheinlich wird dein Beitrag deswegen kaum gefunden...
Gleich zu Beginn ein paar Tipps:

  1. Der erste Tag ist der "Haupttag", wenn du so willst. Er ist nicht wichtiger oder so, er legt nur fest, was oben neben dem Titel angezeigt wird, und lässt sich als einziger nicht mehr ändern ;)
  2. Du solltest bei deutschsprachigen Artikeln immer "deutsch" als Tag verwenden, viele suchen regelmäßig danach. Bis sieben Tage nach Veröffentlichug eines Posts kannst du das noch ändern, also ist immer noch Zeit ;)
  3. Es gibt einen discord Server für die (übrigens seeeehr große) deutschsprachige Community hier auf steemit: https://discord.gg/g6ktN45
    Ich hoffe der Link ist noch aktuell...

Wie dem auch sei, ich bin gespannt, ob Steemit sich behaupten kann als Alternative und hoffe, sinnvollen Content beitragen zu können.

Alternative wozu? Hast du schon Erfahrung im Bloggen?

Am Anfang kann alles sehr verwirrend sein, bin selber noch relativ neu hier... aber wenn du Fragen hast, frag ruhig, ich kann das ja immer noch weiterleiten^^

Viel Erfolg und vor allem Spaß hier!

Liebe Grüße,
Gabs

Welcome to Steem Community @scyt4l3! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Congratulations @scyt4l3! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @scyt4l3! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79