Shadow of the Tomb Raider Benchmark Windows vs. Linux

in #linux5 years ago

steamos-linux.jpg

Nachdem Valve einen eigenen Shader Compiler entwickelt und kürzlich auch eine neue Proton Version herausgebracht hat wollte ich testen wie die Performance jetzt bei einem grafiklastigen Spiel aussieht.

Das Ergebnis überrascht mich mich dann doch sehr. Gerade mal 2 FPS im Durchschnitt unterschied bei gleichen Einstellungen.

20190802161845_1.jpg

d1f621a663.jpg

Man muss dazusagen, dass mir der Windows Benchmark doch etwas flüssiger vorkam. Auf linux hatte ich ein paar Mikroruckler. Im Spiel selbst merkt man es kaum.
Die CPU Belastung ist natürlich auch ganz anders.
Alles in allem beeindruckend was Valve und Wine/DXVK hier geleistet haben.
Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn das Spiel nativ für Linux rauskommt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57483.55
ETH 3066.62
USDT 1.00
SBD 2.29