You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein eigenes Android builden, so schwer kann das noch nicht sein, oder? | Fabian und die Technik

in #linux6 years ago

Moin @craftamap,
LineageOS nutze ich auf meinem HTC One (M8) auch schon seit einer Weile. Aber es selber zu kompilieren, ist auch schon mal eine Nummer :)
Ich hatte schon mal überlegt anstatt GApps ausschließlich F-Droid einzusetzen. Mal gucken evt. mach ich das auch noch :P

VG Max

Sort:  

Servus Max,

LineageOS nutze ich auf meinem HTC One (M8) auch schon seit einer Weile.

Und du bist hoffentlich auch echt zufrieden damit?

Ich hatte schon mal überlegt anstatt GApps ausschließlich F-Droid einzusetzen. Mal gucken evt. mach ich das auch noch :P

Ist immer mal wieder ne Überlegung wert, aber so ganz ohne Google geht halt echt... wenig. Leider bin ich sogar ein recht großer Google-Fan, auch wenn ich wohl mir da mehr Sorgen machen sollte. ^^

Und du bist hoffentlich auch echt zufrieden damit?

Ja auf jeden Fall. Es zieht seit dem gefühlt mehr Akku, aber sonst ist alles top. Kannste ja gerne mal vergleichen und berichten :)

Leider bin ich sogar ein recht großer Google-Fan

Das ist doch okay. Ich versuche nur etwas Ballast abzuwerfen :D
Na mal gucken.

Es zieht seit dem gefühlt mehr Akku, aber sonst ist alles top. Kannste ja gerne mal vergleichen und berichten :)

Benutzt du greenify mit root ? (Ich hab noch das Donation-Pack, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das nen großen Unterschied macht) Das hilft bei mir ungemein bei der Akkuleistung. Mein Akku hält damit wirklich noch nen ganzen Tag, was man von nem 4 Jahre altem Handy eigentlich nicht mehr erwartet.

Ja das stimmt, meins ist auch schon fast 4 Jahre alt. So langsam beginnt die Altersschwäche ;)
Nope, Nope, wenn ich das Gerät roote, läuft die Netflix-App nicht mehr :D
Haben se fies gelöst ^^

Ich hab ja das selbe Problem, aber ich hab mir einfach die APK runtergeladen, und die läuft problemlos. :)

Okay, bei dir ging das iwie nicht. Ich glaube ich konnte keine Videos downloaden und offline abspielen :P

Da muss ich zugeben, das weiß ich nicht. Dazu benutz ich Netflix zu selten.
Wäre aber mal zu überprüfen!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57946.22
ETH 3059.94
USDT 1.00
SBD 2.34