BE ~ HERE ~ NOW

in #life6 years ago

(für deutsch runterscrollen)

that's it... ;)

After a busy week in Paris I've to remind me again and again ~ I'm here!
I am here, you are here, we are all here on this earth united by the beating of our hearts and the flow of our breath.
To be honest, I often forget this... my brain is flying like a bird from one tought to another. So i decided to start the day with a practice. And with practice I mean I just sit. And I breathe. And I try to be here. Yes.. I try, because my mind is a endless string of thoughts... sometimes good - sometimes negative thoughts... What if I do not finish work till the dead line... what if it's too hot for my dog outside, what if my pollen allergy is getting worse, what if, what if... and i sit and breath, sit and breath, sit and breath until the what if becomes a WHAT IS... with it, I soften... my mind becomes quiet. Also my dog Aramis feels it and gets calm... I tipp my toes in the cold water from the little river I sit next to. I've been here for an hour. It is what it is. And what it is... It's a damn beautiful day. Good morning!

photostudio_1524372037843.jpg

photostudio_1524349036029.jpg


Im HIER und JETZT sein... wenn das so einfach wäre ;)

Ich habe eine anstrengende Woche in Paris hinter mir... Es gab ein großes Meeting von Mittwoch bis Freitag. Nun bin ich wieder zuhause... meine Gedanken sind aber immer noch "auf Reisen"... Ich muss mich daran erinnern, zuhause anzukommen, ruhig zu werden - im HIER und JETZT zu sein!
Ich bin hier, du bist hier, wir alle sind hier - verbunden durch unseren Herzschlag und den Fluss unserer Atmung.
In Zeiten, wo ich viel unterwegs bin, vergesse ich das oft. Meine Gedanken schwingen von einem Thema zum Anderen.

Daher starte ich diesen Tag mit einer Praxis. Und mit Praxis meine ich sitzen. Sitzen, Atmen und versuchen im Hier und Jetzt zu sein. Ja... versuchen... in meinem Kopf läuft eine Dauerschleife an Gedanken. Manchmal positiv - manchmal negativ... Was wäre wenn ich die Arbeit nicht bis zum Abgabetermin schaffe, was wäre wenn es meinem Hund gerade zu heiß hier im Sonnenschein ist, was wäre wenn meine Pollenallergie noch schlimmer wird...., was wäre wenn, was wäre wenn... und ich sitze und atme, sitze und atme, sitze und atme und das was wäre wenn wird zu einem WAS IST...
Ich werde still... meine Gedanken kommen zur Ruhe... Dies überträgt sich auch auf Aramis.
Ich tippe mit meinen Zehen in das kalten Wasser des Flusses neben mir... Ich bin hier seit einer Stunden. Es ist was es ist... und was es ist... Es ist ein wunderschöner Tag. Guten Morgen!

Sort:  

hey @yoga-inspiration beautiful pics &

thank you for sharing & keep posting...

Schöner Beitrag :)
Genieß den Tag!

Genieß die Zeit draußen mit deinem Hund! :)

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61560.41
ETH 2894.96
USDT 1.00
SBD 3.61