Why am I on Steemit? / Warum bin ich auf Steemit? / Depression

in #life7 years ago (edited)

German version is down below. - Also feel free to correct my english version, I will thank you for your care.


Why am I on Steemit? / Depression

Because of a depressive phase, I had a spiritual awakening. I was so frustrated by my live, that I have chosen to change it and I have started to practice spirituality (and witchcraft in particular).

I have unveiled to me, that pychology, western and eastern philosophy, witchcraft and shamanism have a lot in common and I've developed my own system of understanding myself (and others). Using my own diagramm, I can understand easily, what makes me currently sick.

Here is the diagramm:

Screenshot (1).jpg

My biggest problem lies in the heart-chakra right now, or in the sephira for mercy and strictness. I am in a relationship, have good friends and a working family. - Unfortunatly my past is scarred by the fact, that I have entered enviroments, where I have found friends, but they all left me eventually. For instance, if I stand up against bulling in one system or I spoke against heavy drug-use in another, some people really didn‘t liked that and I was excluded.

And now I am scared about new relationships and I don‘t let people easily in my life. - My poetries, which I have released earilier, were basically a way, to make me present here, without actually telling something about me. I fear to be involved again.

So I let the mask go and I simply hope, that someone find it interessting, what I write here.

I am interested in spirituality, magic, healing and I love peace. - And because the connection between people is what suffers the most in my opinion, I am also interested about any method to connect people with each other. To me, this issue is the most relevant, as long we live in a society, which feeds social battles between the people. I believe, that the blockchain is a system of which we can learn, how to create not only a social media, but a social network (offline) between people. If people were organized like a blockchain in reallife, a lot of issues, that I currently have with our society, would dissappear, such as: fake news, bulling, the lack of political responsebility, dependens by monopoly (in relationsships and economic system), Isolation.

And I am here on steemit, because I was thinking, that people, who understand the blockchain, have already the ability to understand my concept of connecting the people. About this issue, I will write later. - I like to change the world in one aspect, which hurts me the most.


Warum bin ich auf Steemit? / Depression

Aufgrund einer depressiven Phase, hatte ich etwas ähnliches wie ein spirituelles Erwachen erfahren. Ich war so unzufrieden mit meinem Leben, dass ich beschlossen habe, es zu verändern und habe angefangen intensiv spirituelle Praktiken (insbesondere Hexenkunst) auszuüben.

Während ich mich in Psychologie, westlicher und östlicher Esoterik, Hexenkunst und Schamanismus eingelesen habe, habe ich entdeckt, dass diese Gebiete sich eigentlich sehr stark überschneiden und habe mir ein System entwickelt, mit dessen Hilfe sich abbilden lässt, was mir (oder jemanden anderen) im eigenen Leben fehlt bzw. was mich zur Zeit krank macht.

So sieht die Abbildung zur Zeit aus:

Screenshot (2).jpg

Was mir zur Zeit am meisten Probleme macht, ist das Herz-Chakra bzw. die Sephira für Gnade und Strenge. Ich bin zur Zeit in einer Beziehung, habe auch einige gute Freunde, eine intakte Familie und so weiter. - Leider habe ich eine Vergangenheit, die davon gezeichnet ist, wie ich mich mal in eine Szene hineinbewegt habe und Freunde gesammelt habe und diese Freunde sind mir immer weggebrochen, als ich nicht mehr in der Szene war. Manchmal habe ich freundlich, aber bestimmt meine Meinung gesagt, etwa, wenn ich Mobbing nicht unterstütze oder ein anderes mal, wenn ich übermäßigen Drogenkonsum nicht gut finde und auch dann sind mir Freunde weggebrochen.

Und mittlerweile merke ich einfach, wie ängstlich ich geworden bin und solche Kontakte nicht zulasse. - Meine Gedichte, die ich hier veröffentlicht habe, sind auch Zeugnisse davon: Anstelle zu schreiben, was in mir vorgeht, lege ich wieder eine Maske an, die mich davor bewahren soll, zu viel von mir zu verraten.

Ich gebe diese Maske vorerst auf, schreibe nun was ich will und hoffe einfach, dass es jemanden interessiert.

Ich befasse mich vor allem mit Spiritualität, Magie, Selbstheilung und liebe den Frieden. - Und weil die Verbindung unter Menschen am meisten unter Instabilität leidet befasse ich mich mit der Frage, wie es möglich ist ein Netzwerk im Reallife zu etablieren, das dieses Problem aufhebt. Für mich ist dieses Thema entscheidend, weil wir in einer Konkurrenz-Gesellschaft leben, die davon lebt, dass Menschen sich gegenseitig abzustoßen und das kann nicht gut gehen. Ich glaube aber auch, dass die Blockchain auch offline funktionieren kann. Wenn sich Menschen zu Knotenpunkten zusammenfinden und diese Knotenpunkte untereinander gut vernetzt sind, kann unsere Gesellschaft resistent sein gegen viele Faktoren die mich stören. Um einige zu nennen: Fake News, Mobbing, politische Verantwortungslosigkeit, Abhängigkeit durch Monopole (in Beziehungen und der Wirtschaft), Isolation.

Und ich bin hier auf Steemit, weil ich mir dachte: Menschen, die die Blockchain schon verstanden haben, könnten meine Konzepte auch verstehen. Dazu später mehr. - Ich möchte an dieser Welt genau das verändern, was mir am meisten Schmerzen bereitet.

Sort:  

Hallo @witcherdrago,
Schön, daß auch Du den Weg hier zu Steemit, D-Tube & Co gefunden hast.
Herzlich Willkommen und viel Freude in diesem sozialen Netzwerk, wo nicht gepöbelt (-> das beobachte ich bei Facebook) sondern respektvoll miteinander umgegangen wird. ;)

Ich wünsche Dir

  • daß Du hier die Übersicht behältst - auch wenn es soooo viel Neues hier zu entdecken gibt
  • daß Du in Zukunft viel Freude mit Steemit hast und

ich wünsche uns allen

  • daß Du Steemit noch lange erhalten bleibst - auch wenn nach einer Weile eine Art Ernüchterung eintritt, weil Du Dir womöglich von Steemit "das schnelle Geld" versprochen hast
  • eine spannende Zeit des Gesellschaftswandels, den wir hier auf Steemit mitgestalten.

Alles Liebe,
Martin

P.S.: Vor einiger Zeit hatte ich mir über die Gesellschaftsimpulse, die mit einem sozialen Netzwerk wie Steemit verbunden sind, in dieser kleinen Artikelserie schon diverse Gedanken gemacht.
Vielleicht ist für Dich ja etwas mit dabei, um die Fantasie anzuregen, wo unser aller Reise hier womöglich hingeht. ;)
Wildspark ist zum Beispiel auch ein Soziales-Netzwerk-Blockchain-Projekt, welches ich sehr interessant finde. :)
P.P.S.: Sieh es mal so: Das Loslassen (von Freunden) gehört in dieser Zeit des Wandels einfach dazu... ;)
P.P.P.S.: vielleicht änderst Du ein oder zwei Deiner Tags - aber nicht deutsch noch schnell auf introduceyourself bzw. introducemyself, damit noch ein paar mehr Steemianer bei diesem Post auf Dich aufmerksam werden. :)

Lieber Martin,

vielen Dank für die lieben Worte. - Zunächst sei gesagt, dass ich den introduce-tag schon mal genutzt habe. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt noch eine gute Idee ist, es nochmal zu tun, aber ich habe weder auf fame, noch auf Geld gehofft, insofern darf das bei mir ruhig langsam voran gehen.

Danke für die Empfehlungen. Die schaue ich mir definitiv an.

lieben Gruß

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58088.10
ETH 2353.31
USDT 1.00
SBD 2.44