Hamburg Hafenrundfahrt 2 Giganten der Weltmeere - DE

in #life6 years ago

Hamburg Hafenrundfahrt Teil 2 - Giganten der Weltmeere - DE


Hallo Steemianer,


https://steemit.com/de-travelfeed/@tomtheone/hamburg-hafenrundfahrt-teil-1-de


Zweiter Teil der großen Hamburger Hafenrundfahrt die ungefähr 2 Stunden dauert. In einem der Container Terminals angekommen haben wir Glück. Mit der EBBA Maersk haben wir eines der größten Container Schiffe der Welt direkt vor uns. Das Schiff wird gerade beladen wie auf den Bildern sehr schön zu erkennen ist. Der Schiffsrumpf ragt auch noch weit aus dem Wasser. Die Arme der riesigen Container Kräne ragen weit über das Schiff. Der Kran bzw. die Containerbrücke wird bedient durch den Brückenfahrzeugführer. Das Entladen und erneute Beladen dauert nur wenige Stunden.

IMG_4783.JPG

IMG_4784.JPG

Der Kapitän der Barkasse fährt ganz nah an den Ozeanriesen heran und die Dimensionen des Containerschiffes werden einem bewusst. Der Rundfahrt Moderator erläutert derweil die technischen Daten des riesigen Schiffes. Schiffe in dieser Größenordnung haben nur wenige Besatzungsmitglieder. Das Schiff hat eine Länge von knapp 400 m und eine Breite von knapp 60 m. Im Hintergrund ist die Köhlbrandbrücke noch einmal zu sehen wie sie das Hafen Areal überzieht.

IMG_4781.JPG

IMG_4785.JPG

Auf der gegenüberliegenden Seite der EBBA Maersk liegt ein anderes Container Schiff der Gesellschaft Hamburg Süd, die einstmals zum Dr. Oetker Konzern gehörte, heute jedoch zum dänischen Maersk Konzern gehört.

IMG_4789.JPG

IMG_4786.JPG

Die nächsten beiden Bilder zeigen nochmal eindrucksvoll das Heck der EBBA Maersk und wie weit dieses aus dem Wasser ragt wenn es wenig beladen ist.

IMG_4787.JPG

IMG_4788_2.jpg

Wir fahren wieder langsam Richtung offene Elbe und den St. Pauli Landungsbrücken wo ich in einem dritten Teil fortfahren werde.

Gruß

Euer tomtheone

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, wo auch dein Betrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn Ich schaue öfters bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

hey sir please saport me on steemit platform
https://steemit.com/mgsc/@vichar/-f8e3d3f51adb

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60181.17
ETH 2419.82
USDT 1.00
SBD 2.44