Kostenfreier Overflow - Warum kostenfreie Angebot nicht nur gut sind

in #life7 years ago

Die kostenfreien Angebote im word wide web sind unfassbar ...
z.B. Online-Kongresse, kostenfreie Webinare zur Umsatzsteigerung & Co, Hörbücher und und und..
Die Zahl der Angebote, die ich einfach so nutzen kann, steigt täglich.
Ich könnte mich den ganzen Tag weiterbilden, wozu noch Bücher lesen, Dinge käuflich erwerben, wenn ich nur lange genug suche, finde ich doch eigentlich alles.

Am Anfang habe ich das auch noch versucht, die Angebote zu nutzen, die meine Arbeit als Stress-& Trauma-Coach unterstützen könnten, zu schauen, wie Kollegen ihre Arbeit anbieten, um mein Angebot entsprechend zu schärfen, am Puls der „online-Zeit“ zu bleiben ...

Am Anfang war ich begeistert über die vielen Möglichkeiten.

Dabei ist mir gar nicht aufgefallen, wie viel Zeit ich vor dem Bildschirm verbracht habe, im Netz dieser unpersönlichen Kommunikation. Wie viel Druck sich innerlich aufgebaut hat, dem online-Trend zu folgen.
Seien wir doch mal ehrlich. Selbst dann, wenn die Webinare live laufen finden sie auf einer so unpersönlichen Ebene statt, dass sie auch aufgezeichnet ausgestrahlt werden könnten.

Kein Vergleich zu einem persönlichen Gespräch.

Davon habe ich in den letzten Wochen viele geführt, weil ich Menschen interviewt habe, die eine deutliche Veränderung in ihrem Leben vollzogen haben.
Und da blieb keine Zeit, mich um die vielen Angebote auf facebook & Co zu kümmern.
Hat mir etwas gefehlt? - Nein! Im Gegenteil. Ich habe mehr Ruhe in mir wahrgenommen. Dieses Gefühl, hier noch etwas zu ergänzen, da noch mal zu schauen, wie ich etwas besser machen könnte, war weg.

Im Gegenteil. Die persönlichen Gespräche haben mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, sich nicht zu sehr auf dem virtuellen Marktplatz der vielen Möglichkeiten zu verlieren.
Es ist gut, dass dieses Angebot besteht. Es ist gut, dass man hin und wieder dort Informationen und Kontakte wahrnehmen kann.

Aber es ersetzt nicht ein persönliches Gespräch. Die Interaktion und schon gar nicht das persönliche Erleben eines Menschen. Unsere Sinne agieren deutlich besser, wenn sie nicht durch die Flut vieler Eindrücke überrannt werden.

Und ... jeden Tag den Raum der inneren Ruhe zu besuchen, bringt mir persönlich deutlich mehr Klarheit als jedes Webinar oder dergleichen. Es ist doch mein Weg. Eine Kopie der anderen will und kann ich nicht sein. Also, warum zu viel Zeit darauf verschwenden?

In der Stille mit mir selber entfaltet sich ein Gefühl für meinen Weg, der kristallklar wird, je mehr Zuwendung und Liebe ich mir in der Stille schenke. Dort liegt die für mich so wichtige Information über das, was ich suche.

Ich danke für die vielen guten Angebote, aber das beste Angebot, die beste Information trage ich bereits in mir.... Es ist eben ein Kraftaufwand (am Anfang), sich in die Stille zu begeben - lohnt sich aber. Davon will ich mehr!

Sort:  

good info, i will follow

Du hast schon recht mit der inneren Ruhe und wenn man ausgeglichen ist, ist man gleichzeitig auch produktiver. Dennoch möchte ich die Angebote nicht missen, habe durch kostenlose Informationen vieles lernen können, das ich mir mit Geld vielleicht nie angesehen hätte. Darin sehe ich den großen Vorteil von kostenlosen angeboten.


Artikel in der deutschen Community
new | hot | trending | promoted
deutscher steemit chat
Deutsche steemit Anleitungen
Bild Quelle: pixabay


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Congratulations @tinahusemann! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63747.71
ETH 2543.33
USDT 1.00
SBD 2.66