Täglicher Timmathy Report 28.01.2018steemCreated with Sketch.

in #life7 years ago

28.01.2018

Ich dachte mir mal ich schreibe eine Art Tagebuch :D und lass euch so mal in Textform etwas an meinem Tag teilhaben (etwas anderes als immer in Vlog Form) 

Von Morgens bis Mittag gibt es nicht viel zu berichten bin leider ein Chronischer Langschläfer (viele von euch hoffentlich auch will kein Sonderling sein :D aber dafür is es ehh schon zu spät). Nach dem Aufstehn erstmal schön über den Büchern gehangen, da ich momentan in der Prüfungsphase bin, von Studenten liebevoll auch gerne "Ich geh doch Strippen"-Phase genannt. Aber ein ordentlicher Arschtritt hilft da schon. So hat sich das ganze dann Richtung Nachmittag geschwungen, aber zum Glück kam letztens mein Arduino Uno Board an somit konnte ich mich doch noch mit etwas anderem beschäftigen :) Wem von euch das vielleicht nix sagt aber das sind so in der Art Experimentier Platinen im Grunde kann man alles anstellen worauf man Lust hat (Link zu Arduino). Bin selber noch ein Blutiger Anfänger und hab bis jetzt nur geschafft LED anzusteuern aber es hat doch einen riesen Spaß gemacht. Am Abend dann noch mit Freunden zum Griechen Nett essen gegangen, was ich schon ewig nicht mehr war aber war Lecker und man Unterhaltet sich natürlich auch über die Unterschiedlichsten Themen wir haben uns diesmal (Mit diesmal meine Ich eigentlich Immer, sind alle ziemliche Nerds :D) auf SpaceX eingeschossen. Und mit dem Plan von Elon Musk den Mars zu besiedeln sowie der hoffentlich bald erfolgreiche Start der Falcon Heavy (Meine Oma würde sagen was ein Oschi)

An sich ist das Prinzip aber echt Genial, denn Raumfahrt an sich war schon immer eine Recht Teure Unternehmung  und Ziel war es Immer den Preis (In der Raumfahrt oder auch allgemein im Transport-Wesen wird dieser mit Kosten/Kilo angegeben) so niedrig wie möglich zu machen. indem man die Rakete Recycelt wird dieses Möglich nach Erfolgreichen Start Kehren die 3 Booster (Die 3 Oschis auf dem Bild unten) um und Landen hoffentlich sicher wieder auf der Erde um Neue Fracht in die Erdumlaufbahn zu Fliegen. So spart man kosten an Material was sonst in der Atmosphäre einfach verglüht und der Einzige Kosten Faktor wird Irgendwann nur die Fracht und der Raketentreibstoff. Kleines Fun Fact nebenbei was ich auch nicht wusste hat mir ein Freund erzählt beim Start der Falcon Heavy wird ein Tesla zum Mars geschickt (Geilste Promo Aktion von der ich je Gehört habe). Tesla gehört ja bekanntlich auch zu Elon Musk :P

Das war es erstmal mit dem täglichen Timmathy Report ich hoffe euch hats gefallen "mal" etwas anderes :D

Hoffe die nächsten werden etwas umfangreicher und euch hats auch gefallen und diejenigen die bis hierher durchgehalten haben Respekt ich hätte die scheiße vermutlich nicht durchgelesen aber da spricht wohl mein Böses Ich aus mir also zum Abschluss wünsche ich noch eine Gute Nacht  und hoffe ihr seits auch beim nächsten Eintrag dabei


Euer Timmathy


Sort:  

Also für den selbst erstellten Content (in diesem Fall) bekommst du ein Upvote.
Auch wenn meine Upvotes leider noch nicht viel wert sind. Allerdings wundert mich
bei einem Studenten doch schon dieser leichte Rechtschreibgore.

Vielen Dank ja liegt leider an der Legasthenie und zum Glück studiere ich was wissenschaftliches :D da kommts auf Rechtschreibung nicht an :3 aber ist natürlich trotzdem wichtig

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62561.21
ETH 2449.99
USDT 1.00
SBD 2.64