Achtsam essen - Challenge

in #life7 years ago

Achtsam essen (1).png

Unter der Woche bin ich oft versucht, neben der Arbeit am PC zu essen. Mach' ich das dann auch, esse ich jedes Mal weit mehr, als ich eigentlich gebraucht hätte, um satt zu sein. Nach der Mahlzeit fühle ich mich abgeschlagen, müde und voll. Genau das Gegenteil, was ich eigentlich erreichen wollte.
Statt mir zumindest 10min Zeit für mein Essen zu nehmen und dann frisch weiter machen zu können, dauert es Stunden bis ich wieder voll leistungsfähig bin.

Obwohl ich das weiß, gelingt es mir nicht immer, mich auch danach zu richten. Und damit bin ich sicher nicht allein!

Nehmt ihr euch bewusst Zeit für eure Mahlzeiten, oder esst ihr oft zwischen Tür und Angel?

Unbewusstes Essen dämpft die Sättigung


Die meisten essen im Alltag eher nebenbei. Sie lesen, sehen fern, surfen im Internet oder beantworten E-Mails.
Wenn du aber mit einer Aufmerksamkeit ganz woanders bist, merkst du gar nicht, wie dein Magen dir zu signalisieren versucht, dass er voll ist. So multitaskingfähig sind wir leider nicht.

30 Tage Challenge


Damit du deinem Körper wieder zuzuhören lernst, um dein Essen mehr zu genießen und wieder zu spüren, wie sich angenehme Sättigung anfühlt, fordere ich dich heraus, die nächsten 30 Tage lang achtsam zu essen.
Wer weiß, vielleicht verlierst du ganz nebenbei auch ein paar Pfund.

Die Regeln beim Essen:

  • kein Fernsehen
  • kein Lesen
  • kein PC
  • kein Telefonieren
  • kein Auto fahren
  • kein Handy oder Tablet
Du kannst die Liste beliebig erweitern. Alles, was dich stark vom Essen ablenkt, ist tabu.

Damit du damit nicht alleine bist, startet die Challenge am 7. 2. in der Motivations-App Goalify.
Du kriegst regelmäßig Tipps und Unterstützung von mir und deinen MitstreiterInnen.

Gib in der Goalify-App diesen Code ein 8NF JP4 FHQ oder öffne diesen Link auf deinem Smartphone http://goalifyapp.com/code/8NFJP4FHQ
Dann kann's schon losgehen!

Sort:  

Oh ja, genau das mache ich auch ständig. Leider liebe ich es wirklich bei ein paar YouTube-Vids zu essen. Einfach nur zu essen, scheint heutzutage wirklich unfassbar langweilig zu sein.... Am Schönsten finde ich es, wenn man mit mehreren Menschen gemeinsam essen kann. Dabei kann man sicherlich auch abgelenkt sein, aber noch lange nicht so, wie bei anderen Tätigkeiten...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63330.55
ETH 2645.93
USDT 1.00
SBD 2.82