You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auschwitz

in #life6 years ago (edited)

Mich würde einmal interessieren wie viele der Teilnehmer das angebot angenommen haben Auschwitz zu besuchen. Kann mich an den Pflichtbesuch in der DDR im KZ Buchenwald erinnern und den dort gezeigten Film (der ein paar Jahre später sehr entschärft worden ist) Da hatte es den härtesten umgehauen und so mancher musste den Raum weinend verlassen.

Angeschaut und geupvotet und mit ein paar Cent belohnt. @greece-lover aktueller Kurator des German-Steem-Bootcamp
[Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Wenn du mehr über das GSB erfahren magst kannst du dich gerne bei uns im Discord melden : https://discord.gg/HVh2X9B
Sort:  

Das finde ich interessant, daß Ihr einen Pflichtbesuch machen mußtet, @greece-lover. Ich war zur Wendezeit 11 und wir mußten das bis dahin nicht ... vielleicht wegen der räumlichen Entfernung? Präsent war das Thema sonst schon, aber nicht in einer Weise, die zum Kennenlernen der jüdischen Kultur als Teil der deutschen Kultur geführt hätte.

Ja das war Pflichtprogramm zur Jugendweihe. Hatten aber glaube ich alle Schulen in Thüringen so gemacht und Buchenwald besucht.

Aber ich bin ja ein paar Tage älter als du. Keine Ahnung wie das später gehandhabt worden ist.

Es waren so um die 100-110 Leute da. Es gab nur 120 Tickets im Angebot und viele wollten die Stadt sehen. Ich denk es war eine sehr gute Quote.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60950.37
ETH 3387.59
USDT 1.00
SBD 2.49