You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nur für Männer! / Only for men!

in #life7 years ago

Ich gehe mit manchem im Grunde konform, das kriegerische geht mir aber zu weit. Ich bin als Mann natürlich jederzeit bereit (bzw. sehe es auch als meine Aufgabe), meine Familie auch körperlich zu verteidigen. Aber dafür brauche ich keine kriegerische Aggressivität.

Und Feminismus ist halt ein zweischneidiges Schwert. Dass es eine rechtliche Gleichstellung gebraucht hat, ist klar, und die mussten sich die Frauen - zu unserer Schande - leider erkämpfen, weil wir ihnen bis in 20. Jhd. hinein keine Gleichwertigkeit zugestanden haben. Dafür brauchte es eben den Feminismus.
Heute geht vieles zu weit, das sehe ich auch so, und das macht im Grunde alle unglücklich, das stimmt. Gleichwertigkeit heißt eben nicht Gleichheit.

Sort:  

Ich gebe Dir schon recht, manches ist überspitzt, in der Kürze kann man keine ausgewogene Darstellung der Geschlechterrollen der letzten Jahrtausende machen, aber Aggressivität ist eines der Dinge, die negativ besetzt sind. Ein gesundes Maß gehört dazu, vor allem wenn es für die richtige Sache ist :)

Kloar. Das würde ich dann aber eher "Zug zum Tor" nennen ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65236.35
ETH 3483.12
USDT 1.00
SBD 2.51