My recipe against the winter blues/ Mein Rezept gegen den Winterblues

in #life7 years ago

Hi Steemians, 🙋

draußen ist es grau und matschig, die Laune ist irgendwie drückend. Wer kennt ihn nicht, den Winterblues, gerade in den Monaten von November bis Februar versinken viele in einer Winter-Depression.

It's grey and mushy outside. Somehow you are in a bad mood. Who does not know him, the winter blues, especially in the months from November to February many sinks into a winter depression.

Mit Früchte-Power in den Tag starten, dass gelingt dir mit einem leckeren Obstsalat.

Was du für das Rezept benötigst:

  • 1 Mango
  • 250 g Erdbeeren
  • 350 g Weintrauben
  • 125 g Heidelbeeren
  • 1 Zitrone
  • 2 Esslöffel Honig

Das Obst waschen und alles bis auf Heidelbeeren klein schneiden. In eine Schüssel geben und mit Zitronensaft sowie Honig abschmecken. Wer es mag kann sich noch etwas Eis zu dem Obstsalat gönnen.

Start the day with fruit power, that you can do with a tasty fruit salad.

What you need for the recipe:

  • 1 mango
  • 250 grams of strawberries
  • 350 g of grapes
  • 125 g blueberries
  • 1 lemon
  • 2 tablespoons of honey

Wash the fruit and cut it. Put in a bowl and season with lemon juice and honey. If you like you can put some ice cream to the fruit salad.

Ansonsten versuchen wir egal bei welchem Wetter, auch gerade wegen der schlechten Laune, an die frische Luft zu gehen.

Otherwise, we try no matter what kind of weather, especially because of the bad mood, go to the fresh air.

Nach einem schönen Spaziergang an der frischen Luft, geht es mir immer um einiges besser.

After a nice walk in the fresh air, I always feel better.

Meine Medizin ist die Natur.

My medicine is the nature.

Einfach nur herrlich, nichts außer der Natur. Wenn mir alles zu viel wird, dann komme ich immer an meinen Lieblingsort zum Abschalten.

Just wonderful, nothing but nature. If everything gets too much for me, then I always come to my favourite place to switch off.

Seitdem mein Sonnenschein auf der Welt ist, verbringe ich die meiste Zeit mit ihr. Mir ist es sehr wichtig das es ihr jeden Tag gut geht. Das gemeinsame Spielen und Kuscheln lässt alle meine Sorgen vergessen.

Since my sunshine is in the world, I spend most of my time with her. It is very important to me that she is doing well every day. Playing together and cuddling let's forget all my worries.

Aber auch sehr wichtig ist die Partnerschaft, die Familie und die Freunde. Auch diese können bei einem Winterblues helfen.

Was machst du gegen einen Winterblues? Würde mich über eure Rückmeldung freuen.

Beste Wünsche

But also very important is the partnership, the family and the friends. These also can help with a winter blues.

What are you doing against a winter blues? Would be glad about your feedback.

Best wishes

@MyRoute86 🙋

CHAT Discord Channel Invite

Sort:  

Beautiful pictures, they do take the winter blues away. #C.H.A.T

Thank you so much. :-)

Danke für den tollen Beitrag! Meine Lieblingsbeschäftigung ist hierbei das spazieren gehen und den Kopf frei bekommen! <3

Ja geht mir genau so, dass gibt mir immer neue Energie. Danke für Dein Feedback.

Danke für das Rezept! Gegen einen Winterblues werde ich gern deinen Salat probieren)))

Sehr gerne, ich hoffe es schmeckt Dir. :-)

lovely kidoo

Oh thank you:-)

Diese zwei Spalten und die tollen Bilder dazu - eine tolle Idee =)
(Der Inhalt wurde ja schon von den Anderen gelobt ;)

Vielen Dank. Das freut mich! Danke das du dir Zeit genommen hast :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61639.07
ETH 2982.91
USDT 1.00
SBD 2.46