Mein Steemit Start - Wer bin ich und um was gehts?

in #life7 years ago (edited)

Hallo Steemians,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Marc Hasselbach, ich bin selbständiger Sozialpädagoge und Medien- & Bildungsmanager aus Süddeutschland.marc.jpg

Meine beruflichen Standbeine sind:

Media Sozial
(Individuelle Social Media Konzepte für Sozialen Organisationen, Bildungseinrichtungen
sowie Kleinst- & Kleinunternehmen.)

Entwicklungsbüro
(Individuelle Persönlichekeitsentwicklung zu den Themen Downshifting, Männlichkeit und Sucht)

SoziFon
(Podcast zu den Themen von Media Sozial & Entwicklungsbüro)

DigitaleSozialeArbeit
(Synergieprojekt - Digitale Kommunikation, Digitale Hilfen, Digitale Dienstleistungen rund um die Soziale Arbeit)

Wieso bin ich hier bei Steemit / DTube / DSound?

Ich würde lügen, wenn es nicht zu einem Teil um die Möglichkeit der Monetarisierung ginge. Jedoch ist das nur ein Teil meiner Motivation meine Inhalte hier zu veröffentlichen. Ich sehe in Steemit und dem dazugehörigen Netzwerk ein zukunftsträchtigs Modell guten Content zu publizieren. Gängige Social Media Plattformen sind ok, nice, yeahh aber halt doch auch sehr starr und oft nicht fokusiert auf die Ersteller / die Kreativen.

Was für Content soll von mir hier kommen?

ich habe mir überlegt meinen kompletten Content (Podcast, Blogbeiträge und in naher Zukunft auch Vlogs zu den o.g Themen hier zu veröffetlichen. Der Content wird ausschließlich in deutscher Sprache angeboten (mein Englisch ist nicht so massentauglich).

Marc

Sort:  

Hallo Marc Hasselbach. Ich bin ganz neu hier und sende mal einen freundlichen Gruss aus der Schweiz nach Deutschland.

Na das ist ja cool. Ich mag die Schweiz! :D Grüße zurück

Digitale Soziale Arbeit klingt durchaus spannend. Momentan ist die Seite noch offline, gibt's da 'nen Termin, wann die online geht?

Ich arbeite mit Hochdruck daran. ich hoffe in 2 Wochen

Super Sache. Bin gespannt und lasse dir mal 'nen Follow da.

Hallo @marchasselbach, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Deine SSL Zertifikate sind ungültig 😉

Trotzdem Hallo

hallo Marc, willkommen, bienvenido hier auf steemit. Ich bin auch noch neu hier. Schön Deine Bekannschaft zu machen. Hab mir Deine Links und Webseiten angeschaut. Sehr spannend. Gefällt mir sehr gut. Hab mir erlaubt Dir zu folgen. Vielleicht hast Du Lust 20 Fakten vom crazy SwissBoy in der Karibik zu lesen. Ein upvote würd mich freuen.
Sonnige Grüsse aus Santo Domingo auf der Dom Rep

$_72 rot3.png

Na, dann sage ich auch mal Hallo. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62134.47
ETH 2417.18
USDT 1.00
SBD 2.54