Last day of volunteering - The joy of giving back / Ehrenamtliche Arbeit - Die Freude des Gebens

in #life6 years ago

My volunteering comes to an end

Steemit friends! It's been a few days. I've been sick and I needed a few days to relax and recover :) I still have a cold but I feel much better.
I reached my 36 weeks of pregnancy!
So I had to stop volunteering now and I've to organize some last things before my babygirl arrives :) Although I'm a little sad to stop working at the shelter, I'm also excited for my last weeks of pregnancy and to focus on that now. It's been a great time and a great new experience where I could gain a lot of things.


Meine ehrenamtliche Arbeit kommt zu einem Ende

Steemit Freunde! Es ist schon ein paar Tage her seit meinem letzten Post. Da ich krank war, hab' ich ein paar Tage zum Ausruhen gebraucht :) Bin noch etwas erkaeltet, aber es ist schon viel besser.
Ich habe meine 36. Schwangerschaftswoche erreicht!
Also musste ich so langsam mit der ehrenamtlichen Arbeit aufhoeren. Die naechsten Wochen werde ich brauchen, um mich auf die Geburt meines Maedchens vorzubereiten :) Auch wenn ich etwas traurig bin, beim Obdachlosenheim aufzuhoeren, bin ich zugleich auch aufgeregt, dass meine Schwangerschaft nun zu einem Ende kommt. Ich hatte bei der Arbeit eine tolle Zeit mit tollen neuen Erfahrungen und habe einiges dazu gewinnen koennen.



What have I learned / What have I gained

It's been about 8 months of volunteering. Something I've always wanted to do. And finally since I came to the states I was able to do it. I offered my free time but got a lot more back. Volunteering always sounds like you're the only one who gives something and since you don't get paid for it it sounds like you get nothing in return. But this is not true at all. Although you might not get money in return, you get so much other things back. To me it was a great satisfaction to give my service into the lives of other people and to make a difference.


Was habe ich dazu gelernt? / Mein Fazit

Es waren jetzt ca. 8 Monate, in denen ich im Obdachlosenheim gearbeitet habe. Etwas, was ich schon immer machen wollte und seitdem ich in Amerika bin, dann auch umsetzen konnte. Ich habe meine Freizeit gegeben, aber so viel mehr zurueck bekommen. Ehrenamtliche Arbeit hoert sich immer so an, als ob du die Einzige bist, die gibt und da du nicht bezahlt wirst, hoert es sich so an, als ob du nichts zurueck bekommst. Aber das Gegenteil ist der Fall. Auch wenn du vielleicht kein Geld dafuer bekommst, bekommst du so viel Mehr zurueck. Fuer mich war es schon eine tolle Befriedigung, meine Zeit anderen Menschen zu geben und in ihren Leben etwas zu bewirken.



Giving is better than receiving

I always believed this is true. It's just a great feeling when you give or help other people. When you give to other people, you add to their lives - and by adding to theirs, you add to your life too. It can also inspire others! It teaches you responsibility and it also makes you appreciate more what you have.


Geben ist besser als Nehmen

.. daran habe ich immer geglaubt. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man anderen Menschen gibt oder ihnen hilft. Wenn du anderen Menschen gibst, fügst du etwas ihrem Leben hinzu - und indem du Etwas zu ihrem hinzufügst, fügst du gleichzeitig deinem Leben auch noch etwas hinzu. Es kann auch andere inspirieren! Es lehrt dich Verantwortung und es lässt dich auch mehr schätzen, was du hast!



Giving is easy...

..volunteering doesn’t have to involve a long-term commitment or take a huge amount of time out of your busy day...

Give, and it will be given to you. A good measure, pressed down, shaken together and running over, will be poured into your lap. For with the measure you use, it will be measured to you. -Luke 6:38


Geben ist einfach...

Gebt, was ihr habt, dann werdet ihr so überreich beschenkt werden, dass ihr gar nicht alles aufnehmen könnt. Mit dem Maßstab, den ihr an andere anlegt, wird man auch euch messen. -Lukas 6:38


.
.
-Nadine

Sort:  

Ein schöner Blick zurück und auch ein gutes Plädoyer anderen zu helfen. Es muss ja nicht gleich so groß und organisiert wie bei dir sein. Auch kleine Sachen gibt es: Hausaufgabenhilfe bei einem Nachbarskind z. B. oder jemanden ohne Auto mitnehmen zum Einkaufszentrum auf der grünen Wiese.

Wünsche weiterhin guten Verlauf der Schwangerschaft :)

Genau so ist es! :) Es gibt ja so viele 'Kleinigkeiten' wie man helfen kann. In Deutschland hab ich meiner Nachbarin tatsaechlich mit Mathe geholfen (ich hasse Mathe :D) aber die Kleine war immer so suess und hoeflich :) Macht einfach Spass.
Vielen Dank fuer deinen lieben Kommentar :)

Wow 36 weeks already, don't worry, I'm sure you'd deliver safely take time to rest well and eat well my friend.

Thank you so much :) Will do that ;)

Now you need to take rest all time and prepare everything for the coming baby :) I am already excited to see her/him soon :D

Yes That's what I'm doing :) Thank you so much :)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curations-, Support- und Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @derbesserwisser

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Ok, first YAAAAY!! Soon you'll have your baby in your arms! Also, is true... giving is better than receiving! Thanks for helping others!

Thank you!! :) Yes I can't wait ;)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

So ist es... Wobei es natürlich auch Grenzen gibt. Solange du dich auch um dich selbst kümmerst, ist alles gut. Also - prima, dass du jetzt an euch beide denkst und kürzer trittst! Alles Liebe für euch alle - genieße die Zeit!
Kadna

Ja, das stimmt! Da hast Recht :) Vielen Dank, die letzten Wochen werden noch genossen, so gut es geht ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63493.34
ETH 2578.53
USDT 1.00
SBD 2.79