Introduce myself and Riding

in #life6 years ago (edited)

As you all liked my last post (if you haven't read it yet, check it out on my Profile) now I am going to write a bit more to introduce myself. I already told you about my hobbies but now I want to tell you how I manage my life.

 

As an german school girl you would normally have not too much free time, because many pupils spend their time with learning and school stuff. But I think thats not efficient.

I am not spending any time with learning (exept maybe 1 or 2 h before an exam) but I pay attention during class. I try to collect as many information as possible and try to memorize them.So when I go in an exam, I often remember stuff from class. I HAVE to be in school and why not use that time well? As every Student, sometimes I nearly fall asleep, too, but I try my best to pay attention in important classes. Of course I can only talk for myself but I think everyone should try that.

Another point is, that school is not the only thing I do (due to my freetime), so I have a good balance between things I have to do and things I want to do. So I always have time to assimilate school content subconsciously. Thats why my brain can be open to new information at school in the morning, because in the afternoon I go riding out in the nature.

I think that every human being needs some "peace of mind" and that we can find in nature (and of couse in tother stuff). Take a deep breath in, close your eyes and imagine for yourself, that you are standing in a deep forrest, with many different shades of green. You can feel the little breeze of wind touching your face and you breathe in air with all the many different fragnances, and you hear all the birds and maybe other animals? Now close your eyes and imagine that.

Pic taken by me in Scotland

 

Don't you open your eyes with a kind of peace now? And thats why I love nature and animals. It gives me freedom and it clears the mind! Sooo... summing it up, you need BALANCE! Whatever you have to do, just keep in mind that sometimes a break or one day off can help with everything!

 

Ok... Now it's enough to philosophize wink! Now something about equestrians^^

Some people say riding is not a sport, its easy. We just sit there and the horse does all the work. But then I tell them:

 

We turst something with its own mind and that is unpredictable.

We fall 10ft from ah 35mph machine and when we fall, we get up again until we get it right. Have you felt you could die from one little mistake? Well, we equestrians did.

We have done a dance with something that speaks another language - a language built in silence and hard for us to understand. And sometimes we misread those messages but we just try again.

Our teammate has 10 times our weight and is twice as high. 

In our sports we have no timeouts. We have no safety nets. In our sport the ball has a mind of its own.

Still think its easy? 

Well, its not ! ;D

Thanks for your attention ;D Hope you liked my post! Next time I am going to show you something about my horses and my work with them ;D!
Sorry for all Mistakes

________________________________________

GERMAN

Weil ihr meinen ersten Post gemocht habt, kommt hier mein zweiter! 

Als deutsches Schulmädchen hat man normalerweise nicht besonders viel Freizeit. Man hat dies zu tun, und das und was weiß ich noch alles. Viele Schüler müssen viel für die Schule machen. Aber ich denke das ist nicht sehr effizient. 

Ich verbringe eigentlich (abgesehen ein bis 2 Stunden vor einer Klausur) gar keine Zeit mit lernen. Ich pass eben im Unterricht auf und bin dort so aufmerksam wie möglich damit ich mir so viel wies geht merken kann. In der Klausur kann ich dementsprechend viel aus dem Unterricht mitnehmen. Jeder muss zur Schule also warum nicht die Zeit die eh "verschwendet" ist nutzen? Klar, wie jeder Schüler schlummere ich auch das ein oder andere mal vor mich hin und dabei geht das Zeug zum einen Ohr rein und beim anderen wieder herraus. Aber zumindest in den wichtigen Stunden bin ich voll dabei. Ich denke das ist sehr sinnvoll um wertvolle Zeit außerhalb der Schule / Beruf oder ähnliches zu sichern. 

Manche Menschen versuchen sich alles reinzupauken und am Ende bleibt weniger hängen als gewollt. Bei mir ist das ganz anders. Ich hab einen guten Ausgleich zu dem Stumpfen Klassenzimmerhocken und boulemielernen. Ich bin draußen in der Natur und reite oder mach dort andere Sachen einfach weils Spaß macht, und unterbewusst verarbeitet das Gehirn auch noch Lernstoff. Also win - win situation laughing

Ich denke, dass eben jeder Mensch so seinen Seelenfrieden braucht um zu "funktionieren" bzw. um Glücklich mit sich und seinem Umfeld zu sein. Und diesen Frieden findet man beispielsweise in der Natur. Nimm einen tiefen Atemzug und schließe gleich deine Augen. Stell dir vor, du stehst in einem dichten Wald und du nimmst all die verschiedenen grün Töne wahr. Du spürst die frische aber angenehme Briese durch dein Haar streifen. Du riechst Harz und den Frischen geruch des Waldes. Du hörst die Vögel und vielleicht entfernt noch einen Bach pätschern. Schließ deine Augen und Stell dir das einfach mal vor.

Wenn du jetzt deine Augen öffnest, fühlt es sich nicht toll an? Spürst du einen hauch Frieden und Entspannung? Also ich schon ! laughing Das ganze macht deinen Kopf frei und ich finde es gibt eine Art Tiefenentspannung.

Das ist eben BALANCE! Also was auch immer man tun muss, manchmal ist eine Pause oder ein Tag freinehmen die perfekte Lösung! Nur arbeiten, arbeiten hat keinem geholfen wenn man nicht auch mal dem Körper Ruhe schenken kann. 

 

OKKK! Jetzt reichts erstmal mit all dem philosophieren! Jetzt abschließend noch was über Reiter:

Manche Menschen sagen, Reiten ist kein Sport, es ist leicht. Wir sitzen ja nur da. Das Pferd macht alles! ABER dann sag ich ihnen:

Wir vertrauen etwas mit einem eigenen Willen, der unberechenbar ist. 

Wir fallen aus 1,80 metern von einer Maschiene mit 35km/h und steigen sofort wieder auf und versuchen es erneut, but wir es hinbekommen. 

Hast du dich schonmal gefühlt, alsob du stirbst, nur weil du einen minimalen Fehler gemacht hast?  Also wir Reiter schon!
Wir tanzen mit etwas, das eine ganz andere Sprache spricht - eine Sprache die auf Stille beruht. Sie ist schwer zu verstehen und selbst wir verstehen sie manchmal falsch. Aber wir versuchen es einfach erneut. 

Unser Teamkollege ist zehn mal so schwer und doppelt so groß wie wir. 

In unserem Sport gibt es keine Timeouts. Wir haben keine Sicherheitsnetze. In unserem Sport hat der Ball seinen eigenen Kopf. 

Denkst du immer noch es wäre leicht?

Sort:  

Oh cool, willkommen im Steemit-Wunderland 😍 Reitest du Natural Horsemanship?

Hey ;) also ich reite nicht nach irgend einem Prinzip, ich versuche einfach den Pferde zuzuhören und die Ausbildung an den Charakter des Pferdes anzupassen. Aber ich denk meine Arbeit vom Boden aus kommt sehr an Natural Horsemanship ran ;D

Finde ich sehr gut 🐎 😍

sehr schöne einblicke in das leben einer reiterin

Danke ;) kannst mich ja weiter verfolgen, es wird noch einiges Folgen <3

Hey there, I'm Oatmeal Joey, and I love horses and your photos and I love the woods and nature and farms.

Hello Joey ;) yeah they are just amazing, aren't they?

Welcome to steemit @libertyhorses. Join #minnowsupportproject for more help. Type in the comments of a post @OriginalWorks and it will help you verify that content is original.
Transfer SBD to @treeplanter to plant trees and get an get an upvote in exchange of your donation (Min 0.01 SDB)
Upvote this comment to keep helping more new steemians
Transfer SBD to @tuanis in exchange of an upvote and support this project

Thanks for the info

Hallo @libertyhorses, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Danke nochmal ;)

Hi @libertyhorses, schöner Text! Mir gefällt deine Einstellung zur Schule sehr! Leider habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass in Deutschland echt viele Lehrer gar nicht mehr soviel relevanten Stoff im Unterricht an euch Schüler vermitteln. Vielmehr müssen sich die Schüler Prüfungsstoff anhand von Arbeitsmaterial selbst erschließen. Aber das kommt sehr auf den Lehrer an. Toll, dass du deine freie Zeit so gut nutzen kannst! LG Lu

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87