You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Wort Gottes - Richter 12 - Jeftahs Sieg über die Ephraimiter, Die Richter Ibzan, Elon und Abdon

in #life6 years ago

Obwohl ich persönlich die Schlachter2000 favorisiere, habe ich auch eine Elberfelder und finde sie schon ganz "ok".Demnächst wollte ich mir aus Neugier mal diese Scofield-Bibel zulegen, um sie mit den anderen zu vergleichen (hier hat sie bisher nämlich einen ganz guten Eindruck gemacht).

Das mit dem Vatikan und der "entschäften Bibelversion" wundert mich überhaupt nicht, das machen die nicht nur in China, sondern haben es hier auch schon getan und mich damit sehr erschrocken (erst habe ich das nur für Gerede gehalten, bis ich es dann selbst nachgeprüft habe), da die Heilige Schrift doch ziemlich klar sagt, dass man nichts aus ihr entfernen soll (Offb. 22:19).

Schlachter2000

Matthäus 17:21 Aber diese Art fährt nicht aus außer durch Gebet und Fasten.

Matthäus 18:11 Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um das Verlorene zu retten.

Matthäus 23:14 Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr die Häuser der Witwen freßt und zum Schein lange betet. Darum werdet ihr ein schwereres Gericht empfangen!

Markus 7:16 Wenn jemand Ohren hat zu hören, der höre!

Markus 9:44 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Markus 9:46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Markus 11:26 Wenn ihr aber nicht vergebt, so wird auch euer Vater im Himmel eure Verfehlungen nicht vergeben.

Markus 15:28 Da wurde die Schrift erfüllt, die spricht: »Und er ist unter die Gesetzlosen gerechnet worden«.

Lukas 17:36 Zwei werden auf dem Feld sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden.

Lukas 23:17 Er mußte ihnen aber anläßlich des Festes einen freigeben.

Johannes 5:4 Denn ein Engel stieg zu gewissen Zeiten in den Teich hinab und bewegte das Wasser. Wer nun nach der Bewegung des Wassers zuerst hineinstieg, der wurde gesund, mit welcher Krankheit er auch geplagt war.

Apostelgeschichte 8:37 Da sprach Philippus: Wenn du von ganzem Herzen glaubst, so ist es erlaubt! Er antwortete und sprach: Ich glaube, daß Jesus Christus der Sohn Gottes ist!

Apostelgeschichte 15:34 Silas aber beschloß, dort zu bleiben.

Apostelgeschichte 24:7 Aber Lysias, der Befehlshaber, kam dazu und entriß ihn mit großer Gewalt unseren Händen;

Apostelgeschichte 28:29 Und als er das gesagt hatte, gingen die Juden weg und hatten viel Wortwechsel miteinander.

VERGLEICH

Einheitsübersetzung (2016)

Matthäus 17:21 *

Matthäus 18:11 *

Matthäus 23:14 *

Markus 7:16 *

Markus 9:44 *

Markus 9:46 *

Markus 11:26 *

Markus 15:28 *

Lukas 17:36 *

Lukas 23:17 *

Johannes 5:4 *

Apostelgeschichte 8:37 *

Apostelgeschichte 15:34 *

Apostelgeschichte 24:7 *

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63195.68
ETH 2615.38
USDT 1.00
SBD 2.74