Erinnerungen an sonnige Augenblicke

in #life7 years ago (edited)

Draußen regnet es wieder Bindfäden und so denke ich an die wenigen Sonnenstuden dieses Sommers oder sollte ich doch vielleicht dieser „Regenzeit“ schreiben?

Nachdem wir aus dem verregneten Hamburg in die ebenfalls Verregnete Bratagne kamen und unsere dortige Ferienzeit in einem ungewöhnlich hohem Außmass im Ferienhaus „absaßen“, ging es wieder in das verregnete Hamburg.

Drei Wochen Ferien lagen da noch vor mir und jeder der kleinere Kinder hat weiß, was Regen mit kleinen Kindern macht. So freute ich mich über jeden einzelnen Sonnentag. Da hieß es nämlich raus, raus, raus...

Einen besonders schönen sonnigen Tag verbrachten wir im Steinzeitpark Albersdorf in Dithmarschen.

DSC08169.JPG

Es gab dort viel zu sehen und vor allem es gab sehr viel Platz zum herumlaufen.

DSC08190.JPG

DSC08196.JPG

DSC08204.JPG

Man konnte sich im Bogenschießen und Speerwerfen versuchen.

DSC08228.JPG

.... und natürlich auch im Einbaumlenken

DSC08238.JPG

DSC08248.JPG

Alles in allem war es ein wirklich sehr gelungener Ausflug gewesen, der seine Stunde Anfahrtsweg wert war- Eine nette Überraschung war für mich der Umstand, dass die Kinder mit dem "Hamburger Ferienpass" in den Sommerferien freien Eintritt hatten. Bei fünf Kindern macht das dann doch schon eine ganze Menge aus... ok... vier.. die kleine wäre auch so umsonst reingekommen..

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59238.58
ETH 3176.28
USDT 1.00
SBD 2.45