You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schamanenwissen - Die 9 Chakren im jakutischen Volkswissen

in #life7 years ago

Was hat es mit diesem Yin-Yang-ähnlichen Symbol auf sich? Im Vergleich zum YinYang selbst ist bei scheint bei diesem ein dritter Teil zu fehlen. Oder hat der Freiraum eine bestimmte Bedeutung?

Sort:  

Das weisse Teil ist nicht besonders gut zu sehen, öffne das Bild in der Ansicht, dann sollte es zu sehen sein.

Tatsächlich :)
Dennoch die Frage: Drei Teile, wofür stehen diese?

Tja, das Internet weiss es nicht. Und ich soll es wissen? Ich denke dass es eine Mischung aus verschiedenen Traditionen ist. Die chinesischen und indischen Einflüsse spielen da sicher eine Rolle. Einen Hinweis konnte ich entdecken:

http://www.makrobiotika.info/index.php/topic,1637.0.html

Eine dritte Kraft, aha! Diese Systeme der Jakuten sind überaus kompliziert, und es waren derer viele in diesem Schamanenzentrum, einige Details habe ich erfragt, den Rest habe ich nur aufgenommen.

Spannend, vor allem weil diese dritte Kraft scheinbar etwas in Vergessenheit geraten ist.

"scheinbar etwas in Vergessenheit geraten" : der ist gut :)
Vieles aus dem Osten ist bei uns nur in Bruchstücken angekommen.
Dann wurde es übersetzt und wieder zurückgeschickt, bis sie es dort selbst geglaubt haben.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 63656.97
ETH 2473.22
USDT 1.00
SBD 2.66